Schlechte Haut und Haarausfall in der SS!!!

Hallo zusammen,

seit ich ss bin habe ich unheimlich mit unreiner Haut, sprich Pickeln zu tun. Außerdem fallen mir die Haare büschelweise aus. ich hatte das schon in der ersten ss, allerdings bei weitem nicht so schlimm.

Kennt das jemand? Habt ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann?

Habe immer das Bild der schönen Schwangeren im Hinterkopf, auf mich passt es leider gar nicht. Ich sehe eher wie eine pupertierende 16-jährige aus :-(.

Freue mich über Tipps von Euch :-).

LG Lina (12. SSW)

1

Hey Lina,

kommt mir bekannt vor - mir gehts genauso. Der Haarausfall ist zwar nicht ganz so schlimm, dafür aber die Pickel: ich hatte noch nichtmal in der Pubertät welche!
Das Bild von der schönen, strahlenden Schwangeren trifft wohl nicht auf jede von uns zu *seufz*
Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann :-( Wollte Dir nur sagen: Du bist nicht allein damit #liebdrueck

LG

Luna (+Felix inside 25. SSW)

2

Hallo

ja das Problem kenne ich auch nur zu gut. In der 1. SS war's echt furchtbar... So wie du's beschrieben hast.
In dieser SS war's die ersten paar Wochen (bis ca. 14./15. SSW) genauso und dann waren die Pickel und der Haarausfall plötzlich weg.. Tipps kann ich dir keine geben, ich glaube wir müssen das so hinnehmen :-(... Sind eben die Hormone. Vielleicht gehts bei dir ja auch noch weg?!

LG Mona

3

Haarausfall hab ich zwar nicht, aber fettiges Haar ohne Ende. Ich wasch mir morgens die Haare und abends seh ich aus, als hätte ich noch nie was von Shampoo gehört....

LG BUNNY #hasi (6+6)

4

Hi Lina!

Leider kann ich Dir auch keine Tipps geben, da ich sie selbst nicht kenne!
Sehe im Gesicht auch schlimmer aus(Pickel) wie in meiner Pupertät, und Haare verliere ich auch massenhaft.... habe schon Angst das ich bald irgendwelche kalen Stellen entdecke#schmoll

Ich denke da müssen wir jetzt einfach durch:-p

Lg chris mit Melina 4 und #baby-Jonah 21+6

5

also ich habe mit schlimmer Haut schon seit der Pille absetzen zu tun......................... bei mir hat es um die Hälfte verbessert, weil ich morgens mein Gesicht mit Puder abgepudert habe............................
Weil bei mir war es eher, dass ich fettigere Haut bekommen hatte......... wegen dem Puder ist jetzt besser geworden.............................

Vielleicht hilft es euch.

Gruß
Katja

6

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Antworten.

Nun ja, ich fürchte wohl, dass auch ich da durch muss :-(.

Vielleicht wird es ja mit der Zeit ein wenig besser!

LG lina