Muß man für einen KS nüchtern sein?

Hallo Mädels,
Frage steht oben,
bei mir wird wohl demnächst eingeleitet werden.
Da bei mir aber das Risiko sehr gross ist, dass es wieder ein KS wird würde mich interessieren wie das mit dem Nüchtern sein ist.
Sollte man für eine OP oder sogar eine PDA nicht nüchtern sein? Wenn ja wie soll das funktionieren. Will eigentlich nicht nüchtern zum Einleiten gehen.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Dankeschön und LG
Mori

1

also ich glaube nicht das man unbedingt nüchtern sein muss beim ks weil wenn ein notks gemacht wird dann wird der magen bei der patientin ja vorher auch nicht ausgepumpt damit sie nüchtern ist,

frag einfach mal bei deinem fa nach wenn das theam einleitung zur sprache kommt.

wünsche dir eine schöne geburt und ein super frühstück vor der einleitung ('Wenn es dazu kommen sollte)

lg anka

3

Dankeschön

7

Hallo Anka,

nur mal so: bei einem Notkaiserschnitt, der in der Regel in Vollnarkose durchgeführt wird, wird der Frau der Magen ausgepumpt. In PDA oder Spinalanästhesie ist das nicht notwendig, da die Frau bei Bewusstsein ist und sich dann auch nicht an eventuell Erbrochenem verschlucken kann.

Lg,

Conny

2

hallo

für die pda musst du nicht nüchtern sein. Und während eingeleitet wird solltest du vorher zwar etwas gefrühstückt haben aber wären dem ganzen darfst du eh nichts essen. und wenn eine pda liegt ist es für die op egal ob du was gegessen hast....isst ja dann auch schon eine weile her...aber am besten fragst du im kh nach wie die das so handhaben...macht ja auch jeden kh anders...

wünsche dir für die geburt alles gute und drück dir die daumen das du die geburt bekommst die du dir wünscht..

Lg
Jessie 35ssw

4

dankeschön, das wünsche ich Dir auch!

5

Also ich würde auf jeden Fall nachfragen, ich wäre mir da nicht so sicher... man weiss ja nie wenn was schiefgeht (sorry will dir keine angst machen) könnte es sein, dass sie dich intubierten müssen...

lg immi

6

Hallo Mori,

mir wurde bei beiden KS mit PDA gesagt ich soll nüchtern sein.

Beim 1. habe ich Mittags etwas Quark gegessen (hatte zu der Zeit noch auf eine spontane Geburt gehofft ) beim KS um 22:00 Uhr mußste ich dann übelst würgen.

Beim 2. stand ich für mogens 8:00 Uhr auf dem OP Plan und durfte am Abend noch etwas essen (hab ich dann auch genüsslich gemacht #mampf ) unsere kleine mußste dann aber doch schon um 1:00 Uhr geholt werden und diesmal blieb es dann nicht nur beim würgen #schwitz .

Glaub mir das ist mitten beim KS nicht angenehm.

Lass dich am besten vom Arzt beraten.

Wünsch dir viel Glück#klee
#liebdrueck