Antikörpersuchtest positiv

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich eben mal kurz einfach nur ausheulen #heul:
ich bin rhesus negativ und erwarte mein zweites Kind.
Mein Mann ist vermutlich rhesus positiv, da unser erstes Kind mit rhesus positiv zur Welt kam.
Hab damals auch die Anti-D-Spritzen bekommen.
Leider war mein Antikörpersuchtest am Anfag der jetzigen ss schon positiv mit 1:1, was wohl nicht weiter schlimm wäre.
Allerdings ist er jetzt auf 1:128 angestiegen #schock.
Morgen hab ich daher eine intensive Untersuchung im Krankenhaus mit Doppler-Ultraschall.
Ehrlich gesagt hab ich totale Panik vor der Untersuchung .
Die Behandlungsmethoden falls der Wert weiter ansteigen sollte beruhigen mich in keinster Weise - im Gegenteil.

Wer hat das selbe Problem oder hat dies schon hinter sich ?

Lg Tina (25.ssw)

1

ich kann dir leider (oder gott sei dank) nicht weiter helfen, aber ich erfahre morgen das ergebnis des 2. antikörpersuchtests. hoffe das alles in ordnung ist.

wie sind denn die behandlungsmethoden???

ich wünsch dir alles liebe.

lg anja + zwergi 29. ssw

3

hallo anja,

die erste möglichkeit wäre eine Bluttransfusion über die Nabelschnur und wenn ich weit genug bin (ca. 32.ssw), dann würden sie das baby frühzeitig holen.

Hoffe, dass alles gut geht.
Bekomme morgen die aktuellen ergebnisse.

Muss ab sofort alle 7-10 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle.

dir auch alles gute

Tina

2

Hallo Tina

Ich hatte das gleiche problem. Meine Werte waren aber viel schlechter. Bei uns is alles gut gegangen. Und meine Maus is mittlerweile 15 Monate und hält uns gut auf trab.

LG Nadine

4

Hallo Nadine,

schön zu hören, dass bei dir alles gut gegangen ist.
Das hoffe ich jetzt auch.
Morgen erfahre ich die aktuellen Werte.

Danke für deine Antwort.

Lg Tina