Pilz... während Medikamenteneinnahme Symptome erstmal schlimmer?

Oh man, sch#aerger Infektion... ich hasse es... :-[:-[:-[

Nehme nun Biofanal, die Kombipackung. Meine Tabletten sind nun heute aufgebraucht, soll nun mit der Salbe anfangen.
Aber war es bei euch auch so, dass die Symptome erstmal schlimmer wurden?
Speziell meine ich den Ausfluss (sorry...!!!!), denn ich habe sonst weiters gar nix bemerkt, wie Jucken etc.

Auch wenn's ein echt doofes Thema ist, aber könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben?
Mache mir da schon viele Gedanken, v.a. in Bezug auf das vorzeitige Auslösen von Wehen usw. #heul

Vielen Dank schonmal!

minnie.mouse mit Krümel 31.SSW

1

Hallo minnie.mouse,

ich kenne das Gefühl eines Pilzes in der Schwangerschaft.... Hattest du 3 Tabletten(Scheidenzäpfchen???) oder 6 und warum musst du die Salbe erst nachdem anwenden wenn die Tabletten aufgebraucht sind?

Ich hatte es damals zeitgleich anwenden müssen... Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich binnen der 21.SSW und der 38.SSW sage und schreibe 10 Pilzinfektionen hatte... War selten mal Beschwerdefrei :-( Dass du jetzt noch mehr Ausfluss hast (schlimmer geworden ist) kann ich eigentlich nur damit begründen, dass der Pilz noch net weg ist #schmoll

Weis net ob andere andere erfahrungen gemacht haben, aber ich würde wenn es net besser wird einfach nochmal zum FA gehen...

Gute Besserung und genieße die letzten Wochen #schwangersacht noch

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort!
Ich habe die 6- Tage- Packung.
Mein FA meinte, ich solle die Creme verwenden, wenn die Tabletten aufgebraucht sind, da es dann ein längerer Behandlungszeitraum wäre...
Doofe Frage, aber hat die Creme die gleichen Inhaltsstoffe, sprich, wirkt sie gleich/ ähnlich wie die Tabletten?

Und "wo unten" genau muss ich eincremen? #hicks
Meine Frage ist mir sehr peinlich, ich stelle mich wohl an wie der erste Mensch #augen, aber habe das noch nie machen müssen...

6

Hallo,

hmmmm also eincremen musst du dich im kompletten Schamlippenbereich :-) Net schämen, kommt halt mal vor...

Ich habe es parallel angewendet weil wenn der Pilz auch außerhalb ist und du innerlich behadelst dann kann es sein das er innerlich weg ist und du dich sofort wieder damit infizierst weil du es von außen nach innen bringst #schmoll

Liebe Grüße
Skihase17

2

Huhu! #sonne

Ich mache auch gerade die Schnellkur mit Biofanal.. (allerdings creme ich zusätzlich ein, nicht erst nach den drei Tagen Tabletten.. #kratz)

Dass so viel Ausfluss ist, kommt von den Tabletten. Immerhin lösen sie sich auf, und das Zeug muss ja irgendwo hin.. #schock

Ich finde es ziemlich eklig, was da gerade bei mir los ist, aber es wird wieder weg gehen..

Und wenn es Wehen auslösend sein würde, hätte dein Arzt dir das bestimmt nicht verschrieben, oder? ;-)

Ich glaube, Biofanal ist ganz bedenkenlos anzuwenden.

Liebe Grüße
manulinchen

4

Huhuu manulinchen, auch dir lieben Dank für deine Antwort.

Eklig ist gar kein Ausdruck :-[:-[:-[
Woher kommt sowas nur?!

Das mit dem Wehen- auslösen - ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit, dass, wenn man die Infektion nicht behandelt, dann vorzeitige Wehen ausgelöst werden können, und das macht mir Angst..
Will den Scheiß weghaben, sofort... menno... #schmoll

5

Hallo,

also ich hatte einen Pilz in meiner letzten ss da habe da Canesten Kompi bekommen. Mußte die Zäpfchen zusammen mit der Salbe anwenden. Nach ein paar Tagen waren die Symptome komplett verschwunden.

Geh noch einmal zum FA und lass dir vielleicht etwas anderes Verscheiben.

LG
Melanie