wie lange sitzen?

Hallo,

hab mir mal Gedanken gemcht ob zu langes sitzen irgendwie schädlich ist? BIn jetzt in der 37.SSW.....

Gibt es evtl. Versorungsschwierigkeiten?

vielleicht blöde Frage aber da ich manchmal sehr lang vorm PC sitze und mir immer wieder die Frage stellte, dachte ich ich frag mal...

Danke im voraus...

Lg Kassi ( ET -3 KS wegen BEL)#sonne

1

Na dir geht ja einiges an Fragen im Kopf rum.
#kratz
Also normalerweise kannst du schon sitzen es sei denn es wird dir mal unangenehm oder zu lang dann legst dich halt etwas hin.

Aber dein Kind ist doch geschützt.

2

Ja, ich denke du sitzt zu viel herum. Du hast nämlich eindeutig zu viel Zeit, dir Gedanken zu machen über alles und jenes.

3

;-)Ja ja das mag schon sein....aber dafür ist das hier ja auch da-und meine fragen sind bis jetzt alle ernst gemeint?! Und hören sich diese noch so doof für manche an...;-);-);-)

Lg Kassi die einfach nur hofft das dass WE shnell rumgeht.......

4

Finde deine Frage überhaupt nicht blöd, habe in den letzten Wochen viel vorm Rechner gesessen und im Internet gesurft, weil man ja immer unbeweglicher wird und so langsam gar nicht mehr so viel machen kann/darf...
In www.eumom.de steht z.B., daß man jetzt lange Autofahren vermeiden sollte, da das baby durch langes Sitzen nicht so gut versorgt ist. Ich denke aber, daß stündliches Aufstehen und etwas umherlaufen schon reicht...und nur sehr lange evrkrampftes Sitzen nicht so toll wäre (wie das halt im Auto ist).

LG, Jacqueline und #babygirl (37. SSW)

5

Hallo
Meine Hebamme sagt, dass ab der 36. Woche beim Sitzen zu beachten ist, sich tendenziell eher nach vorne zu beugen als so leicht nach hinten abzuhängen. Auch auf dem Sofa eher seitlich liegen als mit Kissen im Rücken so nach hinten fläzen. In der gemütlich-nach-hinten-Position drückt das Kind auf den Gebärmutterhals. Auch wenn es sich manchmal angenehmer anfühlt, das Zurücklehnen, eher gerade oder nach vorne, auch beim Autofahren.
Leuchtet mir sehr ein, wenn man so anatomische Bilder sieht.

Alles Gute!