Plötzlicher juckreiz und Quaddeln

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat schon ähnliches erlebt.
Gestern abend habe ich zuerst an der Innenseite meines Handgelenks einen Ausschlag wie von Brennnesseln bemerkt. Habe dann festgestellt, dass sich dieser immer mehr über den ganzen Körper ( Achselhöhlen, Armbeugen, Bauch, Leistengegend,Kniebeugen und dann auch auf den Außenseiten der Arme und an den Beinen) ausbreitete. Dieser Ausschlag juckt zum Teil recht heftig.
Heute morgen war es dann besser, am Vormittag fast weg und am Nachmittag wurde es wieder mehr. Jetzt sind die ganzen Arme und der Bauch voller Quaddeln.

Ich bin jetzt in der 11.SSW und mache mir natürlich Sorgen um mein Murkelchen. Habe schon versucht, herauszufinden, was evt. eine Allergie ausgelöst haben kann, vergeblich...

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir ein wenig Mut machen?

LG,

Yvi

1

:-D Ich such auch immernoch woher ich plötzlich Nesselsucht habe...
mich überfällt das meistens NACHTS und juckt wie nix Zweites... und ist heiß... und verschwindet so plötzlich wie es auftaucht... hauptsächlich an Armen und Beinen...

..jetzt während der SS hast Du wenig Chancen, die Ursache medizinisch feststellen zu lassen, aber Du kannst selbst eingrenzen was es auslösen könnte... nachdem ich so ziemlich alle Lebensmittel durchgegangen bin tippe ich auf Wärme und Milben als mein Auslöser aber sicher kann man sich nicht sein.

Was mir hilft ist die Stellen kalt abduschen und Aloe Vera Gel ohne Zusätze.

LG

3

Vielen Dank! Vielleicht versuch ich es auch mal mit Aloe Vera-Gel, hab ich sogar vorrätig!

In welcher SSW warst Du, als bei Dir der Spuk angefangen hat?

4

Gleich am Anfang, noch vor dem Schwangerschaftstest... hab erst überlegt ob ich allergisch auf's Baby bin #kratz aber vielleicht ist es auch die Kombination aus hormoneller Veränderung und was auch immer #schmoll

2

Hallo

also ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen.
Ich habe das seit meinem 15.Lebensjahr dauerhaft, als Reaktion auf mech.Einwirkung, wie Druck auf die Haut. Und ich finde es bis heut noch sehr lästig.:-( Mein Sohn(35Mon.) hatte das auch bereits als allergische Reaktion auf ein Lebensmittel.
Meist ist das nicht schlimm, kann aber ganz gut behandelt werden.
Was eigentlich fast immer hilft ist kühlen und keine enge Kleidung, naja und der Gang zum Arzt. Nur der kann dir sagen was das wirklich ist. Auf die Kleinen, so wurde es mir zumindest immer gesagt, hat das keine Einwirkung.
Also keine Panik.;-)

LG
schwarzehexe79 (37.SSW)

5

hallo,
das kann man leider in der schwangerschaft bekommen und ist ganz typisch, allerdings eher gegen ende der schwangerschaft.
frag mal deinen frauenarzt. hilfe gibt es bei "pup" (so wird der ausschlag genannt) leider kaum. es gibt cremes mit cortison-finde ich ziemlich doof wenn man schwanger ist- und die helfen auch nicht wirklich.
leider ist das so...
glg und viel durchhaltevermögen

6

Hallo
es könnte pupp sein...aber das geht meist dann ersdt weg wenn das baby dann da ist!!!
Aber hört sich auf jeden fall nach sowas an!!!
geh mal zum Arzt ich habe da Fenistiltropfen verschrieben bekommen aber ich weiß net opb man die im ersten drittel schon nehmen solte#kratz
Ansonsten hilft so kühlende cremes drauf schmieren kalt duschen oder mit kühl akkus!!!
Alles Gute
Daniela