Angelsounds, brauche Hilfe. Komm einfach nicht klar damit

Erstmal wünsch ich euch ein schönes Wochenende. Und nun zu meinem Problem mit dem Angelsound, weis nicht was ich davon halten soll, ist es normla das man in der nähe der Leisten ein Pumpen Hört (durchblutende Ader)??? Habe dieses Pumpen auch unter dem Bauchnabel (Ca. 3-4 cm tiefer). Jetzt weis ich gar nicht ob es nun das Herzchen ist oder nicht. Wie hören sich Bewegungen an???? Ist alles schwierig.

LG Oana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist dein eigener Puls.
Das Herzchen vom Baby ist ganz schnell, wie ein Galoppierendes Pferd.
Da wo du suchst ist das Baby nicht, es liegt ja noch ziemlich unter dem Scharmbein.
Benutzt du den Öl oder Gel?

LG Yvi

2

Ach ja, ich wollte dir noch sagen,
der Angelsound ist ab der 12. Woche, also wenn du noch nichts finden solltest dann ist das ok.
Dann versuch es weiter und gebe nicht auf.

7

Hallo, ich glaube einfach, dass es in Deiner 10. Woche noch ein wenig bald ist. Ich habe ab 14 gelauscht und es sofort gefunden. Ab der 12. Woche hört man was. Also klein wenig Geduld und dann kann es loßgehen, viel Spaß. Peggy

3

Hallo!
Also die Bewegungen hören sich an wie eine Eisenbahn (sagt mein Mann) bzw. wie ein galoppierendes Pferd. Es ist ziemlich schnell. Das, was du hörst, könnte die Nabelschnur sein. Das hört sich eher wie ein Rauschen an. Wir haben den AngelSounds damals ab der 12.SSW benutzt. Leg dich ganz entspannt auf den Rücken und fahr ganz langsam mit dem AS über deinen Bauch (würde über dem Schambein anfangen). Wenn du mal nichts hören solltest oder es sehr lange dauert, kann es daran ligeen, dass dein Krümel gerade umher schwimmt. ;-) So sehr früh ist es noch sehr sehr schwierig. Aber wir hatten ab der 12.SSW keine Probleme.
Ach so, wichtig ist auch, dass du ein Gel oder ÖL benutzt. Wir haben uns in der Apotheke Ultraschallgel gekauft. Da kam eine 1-Liter-Flasche etwas über einen Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

murmel (noch 26.SSW)

4

Danke für die Antworten, werde nicht aufgeben irgendwann kann sich mein Wurm nicht mehr verstecken ;-).

Achja benutze Babyöl habe gehört das es genauso gut ist.

Lg oana

6

Ja, das stimmt. Nur bei uns war es so ein "Geschmaddere" mit dem ÖL. Man bekommt den AngelSound mit Gel etwas leichter wieder sauber, finde ich.
Nimm dir´ mal ganz viel Zeit dafür. Wenn du es einmal gehört hast, wirst du wissen wieso "galoppierendes Pferd" oder "Eisenbahn". ;-)
Viel Spaß!

5

huhu, ja das eine sind die beiden Beinvenen die du da hörst und in der mitte ist die Bauchvene. Benutze viel Öl, ich nehm auch ganz normales Olivenöl geht auch, und dann vom Bauchnabel runter bis zum Schambein(da am Haaransatz) und ganz laut stelln und dann geduldig suchen, weißt ja nun wie dein Puls sich anfühlt(eher wie so ein peitschen) und dann kannst nach deinem Zwerg seinem Puls fühln. Bei mir hab ich es erst in der 11 Woche gefunden, aber ich hab jeden Tag mal probiert und seit dem wo wich weiß wo ich suchen muß finde ich unsern Zwerg ganz einfach wieder.
Vs beim suchen
susi

8

In deiner SSW ist die Gebärmutter noch gut hinterm Schambein versteckt und von daher kann es sein , dass du dir einen Wolf suchst und es nicht finden wirst.

Selbst ich hätte- mit meinem Hebammen-Dopton- wahrscheinlich auch ein problem.

LG

Gabi

PS: Die Gebärmutter kommt erst in der 12. SSW tastbar hinterm Schmabein hervor und vielleicht hast du viel Glück ab der 14. SSW- dann hast du etwas mehr Angriffsfläche - so ca. 2 -3 Querfinger überm Schambein- höher bestimmt nicht

9

Hey, Tip von mir: Hör erstmal Dein eigenes Herz und evtl. das Deines Mannes an... Zum Vergleich...
Bwegeungen sind immer ein ....wusch... recht laut, aber ich bin halt schon ein paar Wochen weiter als Du... Das Herz wird jedenfalls von Woche zu Woche kräftiger und lauter... kann also sein, dass du am Mittwoch schon viel besser hörst...

Viel Glück#klee