Blutungen in der frühen Schwangerschaft

Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu hier und ziehmlich hilflos da ich in der frühen Zeit mit noch niemandem Reden kann aus meinem Umfeld!

Im laufe dieser Woche habe ich 2 SS-tests gemacht #huepf und am Do.war ich beim FA die meinte das ein sehr kleiner Fruchtsack (nettes Wort) da sei obwohl ich laut Ihren Berechnungen schon in der 6 ssw sein müsste #schmoll.

Jetzt habe ich seit dem Besuch beim FA ziehmlich Migräne (dafür habe ich Paracetamol bekommen) und durchfall und gleichzeitig auch SB mit immer mal wieder heftigem Ziehen in der Leiste ider zwicken in der mitte des Bauchs, wobei am Freitag einmal ganz wenig helles Blut dabei war #heul.

Ich bin gleich zum FA und die meinte dann ganz genervt das der Fruchtsack noch da sei aber es manchmal zu Blutungen kommen kann wenn die SS am abbrechen ist, ich solle mir wenig hoffnungen machen.
Ich fragte Sie ob die Blutung vom Untersuchen kommen kann und sie meinte auf garkeinen Fall.

Ich habe in 2 Wochen nochmal einen Termin bekommen um zu schauen ob dann noch was da ist.
Sie wollte mich jetzt Krank schreiben und ich solle viel liegen, ich geh aber in 2 Wochen in Urlaub und kann das meinem Chef nicht zumuten da wir nur ein kleiner Betrieb sind.

Also liege ich seit gestern rum bekomme schon einen Steifen hals vom vielen liegen und muss nun 2 Wochen warten um zu sehen was passiert falls nicht schon vorher viel Blut und krämpfe komme.
Hatte jemand schonmal sowas ähnliches mit sovielen Problemen am anfang?

Liebe Grü0e Melania

1

#liebdrueck erst mal muß ich Dir sagen das ich die Reaktion von deiner Gyn totall daneben finde:-[

Ich hatte bis zur 11 ssw erst am anfang frisches rotes und dann nur noch dunkles Blut! war jede Woche beim Gyn sollte ich sogar und den Mäusen geht es gut . Es kann so sein oder tatsächlich ein abort werden , was wir nicht hoffen wollen#liebdrueck

Wünsch Dir ganz Ganz viel Glück#klee

Ich bekam Utrogest zur Vorsichtsmaßnahme !

Lg Emma mit Zwillingen 14 ssw#huepf#huepf#herzlich#herzlich

2

Hallo Melania,

ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. In der Ersten nur eine kurze Schmierblutung, jetzt in der Zweiten heftige Blutungen mit frischem rotem Blut. Beide Male musste ich mich kräftig schonen, viel liegen und Gelbkörper-Hormon-Zäpfchen (Utrogest) nehmen, die helfen sollten, die Einnistung zu stabilisieren. Es hat beide Male geholfen. Felix ist mittlerweile 2 1/4 und in der zweiten Schwangerschaft bin ich jetzt in der 32. Woche.

Es kann Dir keiner hier sagen, ob Deine Schwangerschaft gut gehen wird oder nicht. So hart wie es sich anhört: Am Anfang ist es immer ein Hopp-oder Topp-Spiel. Wenn Du Dich aber an die Ratschläge Deiner Ärztin hälst und Dich schonst, ist das schon mal das Beste was Du machen kannst. Bezüglich Chef/ Kollegen etc. muss man da manchmal einfach einen gewissen Egoismus entwickeln. Meines Erachtens ist es kein Arbeitgeber wert, eine Schwangerschaft zu riskieren. Wenn Du Dich nicht schonst und arbeiten gehst, Du dadurch aber wieder stärkere Blutungen kriegst, lobt Dein Chef Dich bestimmt nicht als Märtyrerin.

Ich drück' Dir jetzt alle verfügbaren Daumen, ruh' Dich aus und denk' positiv!!!

LG, Sandra.

3

Oh ich meine ich höre mich selbst....... mir ging es auch so erst Blutungend ann brauner ausfluss ständig liegen ..... ich kann deine sorge verstehen .......vertrau auf dich und dein Körper ...... nimm dir zeit für dich und mach ne Pause lass dichg verwöhnen wenn du jemand hast..... und schalt einfach einen gang runter......dann wird das schon .......

und solle es doch zu einem abgang kommen dann muss man es einfach nüchtern sehen .......das das Kind nciht überlebensfähig war.



Aber mir gings genauso und heute gehts dem Krümel super ich spüre ihn und alle aufregung und stress war umsonst....


Mach dich ncih verrückt........

liebe Grüsse cristmas

4

Hallöchen,

danke für die schnellen Antworten ist schon super hier das man gehört und beachtet wird.
Hocke jetzt immer mal wieder und lese Berichte wie es anderen ergangen ist.
Natürlich weiß ich das es besser ist wenn das nicht überlebensfähige #baby abgeht und man sich damit abfinden muss.
Trotzdem ist man gerade am anfang eh ängstlich und hofft das alles gut geht und dann bekommt man leichte sb udn denkt das darf doch nicht wahr sein.
Mir ist bewusst das mein Chef mir niemals dafür danken würde( wenn ers überhaupt wüsste, ist ja noch zu früh), aber trotzdem hab ich so ein verpflichtungsgefühl den Kollegen gegenüber und hoffe einfach das das wochenende schonen und viel liegen ausreichen wird.

Liebe Grüße Mel

5

in meiner ersten SS war ich 6 Wochen ausschließlich gelegen, von Ende der 8. Woche bis fast zum 5. Monat. Ich hab kurz vor der 9. Woche in meiner Arbeitsstätte auf der Toilette einen fürchterlichen Blutsturz bekommen, meine ganze Hose und meine Schuhe waren durchtränkt, aber in der Klinik haben sie feststellen können, dass das Baby noch da war und lebte! Den Grund meiner Blutung konnte man einige Tage später herausbekommen: Chlamydien. Nach 6 Wochen absoluter Schonung ging es aufwärts und ich bekam keine Blutungen mehr und habe in der 39. SSW normal entbunden.
Du und Dein Baby sind jetzt das Wichtigste! Nicht Dein Arbeitgeber!
Und was die pessimistische Einstellung der Ärzte angeht: mir haben die auch gleich in der Klinik einen Tropf für die Ausschabung gelegt, weil sie dachten, bei soviel Blutverlust ist kein Baby mehr da.
Schon Dich also!