Haben Eure Kinder ein eigene Zimmer?

Wenn ich sage, dass unsere Kinder die erste Zeit zusammen in einem Zimmer schlafen sollen bekommen unsere Freunde alle die Krise. Alle, die ihr 2. Kind bekommen haben, haben entweder komplett umgebaut oder neugebaut (und sich in Schulden gestürzt). Wir haben es so geplant, dass das Baby das 1. Jahr bei uns schläft (wie der Große auch) und danach werden sie erstmal eine zeitlang zusammen im Kinderzimmer schlafen. Danach werden wir weitersehen.

Wie macht Ihr das?

1

Ich find das Okay,denke ein eigenes Zimmer für jeden is angebracht wenn sie in die Schule kommen...meine Meinung!

2

Also ich bin mit dem 2 Kind Schwanger und es bekommt gleich sein eigenes Zimmer!
Bin der Meinung das jeder sein eigenes Reich braucht.Mein Sohn ist fast 9 und er würde ne Kriese bekommen wenn ich das Kleine dann irgendwann zu ihm ins Zimmer stecke!

LG sas+#baby 22.SSW

3

Huhu,

ich hab das so gemacht das meine Tochter dann bei meim Sohn mit in dem großen Zimmer schläft und das Baby + meiner wenigkeit in das kleine KiZi Einziehen werden.

Und nach 6-8 Wochen werd ich da wieder ausziehen und Muckel Schläft dann allein.

LG Fly

4

meine grosse hat im moment noch ihr eigenes zimmer..bis wir im januar umziehen wird die kleine motte bei uns im schlafzimmer schlafen...konnten es praktisch in 2 zimmer unterteilen...in der einen haelft das schlafzimmer in der anderen die babyecke...und wenn wir dann im januar umziehen werden beide ihr eigenes zimmer bekommen.

5

Manche Leute haben echt den Knall nicht gehört :-[
Dann müssten mich deine Freunde ja Lünchen.
Wir haben nur eine 2 Zimmerwohnung, wo wir einen mega riesen Raum haben, da aber Wohnzimmer, Küche und Esszimmer zusammen sind (kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, ist aber absolut schön) das Schlafzimmer ist mit Bett und Kleiderschrank so voll, das man zwischen Bett und Schrank kaum noch durchgehen kann.
Also bekommt unser kleines Mäuschen einen Teil vom Flur abgetrennt mit einem schönen Kindervorhang, Kindertapete etc.
Und wo ist das Problem??? Für 1 bis 1 1/2 Jahre (bis ich wieder arbeiten gehe) wird das schon reichen. Wir sind halt kein Goldesel und schulden mögen wir nicht.
Ich habe die ersten 5 Jahre mir auch mein Zimmer mit meiner Schwester (4 Jahre älter) teilen müssen.
Also wirklich, das ist nun kein Problem. Hauptsache den Kids gehts gut und fertig.

Alles Liebe und schöne Grüße an deine Freunde

LG Yvonne + Babygirl 33. SSW

6

Hallo

Bei meinem Großen bin ich noch schnell in ne 3 Zimmer Wohnung gezogen. Der Alltag zeigte, dass es das erste Jahr völlig sinnfrei war. Der Raum wurde nur zum wickeln benutzt! Das Bett kam nach 1 Woche ins Elternschlafzimmer.

Jetzt machen wir es gleich so, das Baby wird bei uns schlafen. Vorher großartig Babyzimmer einrichten sparen wir uns also. Nach ca. einem Jahr wollen wir dann aber schon wieder einen Raum für uns und da der Altersunterschied zwischen den beiden Kids zu groß ist, bekommt dann jeder ein eigenes Zimmer.

Geplant ist aber noch Nummer 3, diesmal mit geringem Altersabstand, und das kommt dann nach dem 1. Jahr zum Mittleren. :-p
Wann da dann jeder ein eigenes Zimmer bekommt? #gruebel Müssen wir mal schaun wann der Große ausziehen will. ;-)

lg bine

7

Also mein Großer ist fast 2,5 und der kleine kommt in 32Tage:-D
Wir haben uns aber auch extra was anderes gesucht so das beide ein eigenes Zimmer haben
Die erste Zeit wird der kleine auch bei uns schlafen und danach ab ins eigene Reich
Ich finde es einfach besser so
LG

8

Hallo!

Also bei uns hat jedes Kind bisher ein eigenes Zimmer. Für den Sohnemann räumen wir nun das Büro und dann hat er auch sein eigenes Zimmer.

Ich finde allerdings das es auch so ok ist wie ihr das macht. Nur Schulkinder sollten meiner Meinung nach ein eigenes Zimmer haben wenns eben geht.
Die Kleine oder den Kleinen zu der GRoßen stecken würde nie gehen bzw wäre nie gegangen.

LG Anna

9

Ich bekomme mein 4tes Kind, und die anderen haben ihre eigenen Zimmer hier, aber die Kleine braucht definitiv kein eigenes. Sie wird neben mir in der Wiege schlafen, und vom eigenen Zimmer sind wir noch meilenweit entfernt. Ich könnte sie garnicht direkt alleine in solch einen Raum sperren, bin da komisch drin. Lass Deine Freunde doch reden, denn die haben den Schuss nicht gehört. Den Stress machen die sich selber, dem #baby ist es schnurz ob es eine Villa von Zimmer hat, oder ein Geschwister dabei. Wichtiger ist zuwendung, Liebe, verlässlichkeit der Eltern, und ein harmonisches Umfeld. Lasst Euch bitte nicht immer solch Blödsinn einreden, ich finds echt albern.

LG, Julia+#ei ( Samira #herzlich Girl 35 ssw)