7. SSW - Übelkeit - kann nichts essen/trinken :(

Hallo Zusammen,

ich werd echt noch wahnsinnig.. Mich plagt von morgens bis abends und auch in der Nacht ständige Übelkeit...

Ich habe schon viel probiert
- Ingwertee
- Mandeln knabbern
- vorm Aufstehen essen
- Nausan
aber absolut gar nichts hilft mir.. Es ist nicht so, dass ich erbrechen müsste.. Mir ist nur übel, sodass ich weder essen noch trinken kann..
Ab wann wird das gefährlich für meinen kleinen Krümel?? Komme höchstens auf 0,5 l wasser am tag.. mehr geht einfach nicht rein, so gern ich auch würde ;-(

Mein FA ist zu allem Überfluss jetzt auch noch im Urlaub... Und wirklich Anteilnahme zeigte er auch nicht... Nur den Spruch "Sie haben es sich ja so ausgesucht" hat er mir gedrückt... :(

Jetzt mach ich mir Sorgen :-(

LG,
Babywunsch0208 mit #baby inside (7. SSW, 7mm)

1

wenn das so weitergeht geh ins kh und lass dich an den tropf hängen, geht nicht anders...is nich gut für deinen krümel, wenn du nur sowenig trinkst und kaum isst...

2

Hallo!
Ich kenne das soooooo gut - hab dasselbe durchgemacht.
Was hilft - ausprobieren!Wichtig ist zu trinken - sei nicht zu sparsam und probier alles aus, was an flüssigkeit gibt!Cola soll auch hilfreich sein-allerdings hab ich keine echte getrunken, sondern Caprisonne Cola(ohne koffein und ohne zucker). Zum früchstück hatte ich öffters gemüse und mal ein zwei eier.
Es ist nicht einfach das zu finden, was runterkommt und der Magen es annimt, aber wie gesagt pribier es aus!

Ach ja, ich nehme auch neovin von Milupa - da ist fast alles drin, was man in der SS braucht.

Falls du wirklich gaaanz schlecht trinks sage das deinem FA, dann bekommst du infusion und das hilft auch einwenig gegen übelkeit.

Fas vergessen - Nux Vimica ist homöopatisches mittel was auch gegen übelkeit gut ist - einfach in der Apotheke fragen.

Gute besserung!
LG,
Liana

3

ZWING DICH ZUM TRINKEN. das essen kannste fuer ne weile einschraenken, aber ohne trinken, meine liebe kannste SEHR schnell im KH landen!! min 2-3 liter pro tag!

4

HI,

das könnte haargenau mein text sein...

Ich nehme Vomex plus MCP Tropfen( die aber nur wenn nix mehr geht), weil nüscht hilft... Bin auch kurz vorm Tropf #schwitz da ich auch höchstens mit Quälen 1 liter schaffe, is echt zu wenig...

Habe schon mit meiner Hebi kontakt aufgenommen, sobald sie aus dem Urlaub kommt gibts dann Akkupunktur, damit ich evtl auf die Medis verzichten kann, wäre ja schön...


Such dir einen anderen Arzt!!

Flüssigkeit ist so mega wichtig !! Spuckst du denn auch noch dazu??

LG melle mit Tim + #ei 10ssw

5

Hallo

hatte vor paar Wochen auch heftige Übelkeit.
Mein FA meinte das ich im Notfall Vomex nehmen dürfte.
Trinken ist aber sehr sehr wichtig. Mein FA meinte wenn es am trinken dann noch scheitert müßte ich mich auf alle Fälle melden weil dann müßte man mir anders helfen.

Also wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Ich würde mal im KH anrufen, sagen das FA im Urlaub ist, das Du nichts drin behalten kannst auch nicht viel trinken kannst. Evtl. sagen sie Dir dann Du sollst gleich kommen für eine Infusion das der Flüssigkeitshaushalt in deinem Körper wieder hergestellt wird oder wann Du spätestens bei nicht Besserung hin gehen sollt und die können Dir vielleicht auch nochmal genau sagen welche Medis man nehmen darf und welche nicht ;-)

Wünsch Dir alles Gute

LG
Jacky

6

Hab das Gleiche. Versuch mal hochdosiertes Vitamin B (gibts als "Komplex", sind dann mehrere B-Vitamine). Das hat bei mir super geholfen und es schadet nicht.

7

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Ich hab mir jetzt Nux Vomica aus der Apotheke geholt in der Hoffnung, dass die bei mir anschlagen..

Und CapriSonne Cola war auch gleich im Einkaufswagen :-) Man muss ja alles mal ausprobiert haben...

Die 1. Caprisonne habe ich auch schon getrunken und siehe da, sie ist drin geblieben.. Übelkeit ist zwar nach wie vor da, aber erbrechen muss ich zum Glück nicht.. Werd versuchen, heute auf zumindest 1 l Flüssigkeit zu kommen... puh...

VIELEN DANK!!!!

LG,
Babywunsch0208