Kommen Sterngucker später als ET?

Hallo,

meine Frauenärztin meinte, dass Kinder, die vor der Geburt mit dem Gesicht nach oben liegen, also Sterngucker sind, oft deutlich später kommen und seltener Frühchen werden, weil sie weniger Druck auf den Muttermund ausüben.
Stimmt das? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Oder ist es bei wem auch deutlich vor dem Termin losgegangen obwohl das Kind zur Bauchdecke schaute?

LG

Maja 34.ssw

1

Also!!!

Mein Sohn ist genau eine Woche vor ET als Sternengucker auf die Welt gekommen!!!!
das ist bestimmt bei jedem anders!!!

Lg Nicole 29.ssw

6

Hmm, weißt du denn, ob er sich während der Geburt gedreht hat oder lag er schon vorher so?

2

Meine Freundin hat ihr Sternengucker-Töchterchen 3 1/2 Wochen vor dem errechneten ET entbunden...

7

Weißt du denn, ob sie sich während der Geburt gedreht hat oder lag die Kleine schon vorher so?

3

hi maja,

mein sohn kam 5 tage (mit einleiten) nach dem ET zur welt.

wünsch dir alles gute!!
micha 36.ssw

4

Hallo,

mein Jüngster kam als Sternengucker 3 Tage vor ET, die Geburt war in 4 Stunden vergessen!!

Grüße Kerstin

8

Da hab ich ja noch Hoffnung. Hat er sich kurzfristig gedreht oder lag er schon lange in der Position?

5

Hi Maja,
also mein Sterngucker Fabian kam 19 Tage vor ET auf die Welt.
Kann diese Theorie also nicht bestätigen:-p

Gruß Lisanne mit Fabian und #ei (20. SSW)

9

Das klingt gut. Weißt du zufällig wie er in den Wochen vorher lag? Auch schon so oder hat er sich erst während der Geburt so gedreht?