36 ssw und schon 3800 gramm HILFE!!!

Hallo ihr Lieben war gestern bei 35+0 beim Fa mein baby wurde auf 3800 gramm geschätzt , dabei wog er vor zwei Wochen 2800 gramm . Wie kann er innerhalb von zwei Wochen 1 kg zunehmen???#kratz Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin um zu sehen ob er weiter so zunimmt ,was ich nicht hoffe... Laut Fa soll ich mir noch keine Gedanken machen ,aber irgendwie macht mir das Angst .Wer hat Erfahrung mit solchen Werten ? Kann mich jemand beruhigen?
Diabetistest wurde auch durchgeführt in der 27ssw war aber alles ok.

1

hallo,

ich war gestern zur geburtsplanung im kh bei 35+3 (36.ssw).
meine kleine war laut arzt gestern 3141g und 51 cm groß.

in 3 wochen wird sie auch nochmal zulegen, denke ich bis zum 01.08.

aber 3800 g sind schon heftig, du musst aber davon ausgehen, dass die geräte manchmal um 500g falsch anzeigen/abweichen.

bei mir kann es schon hinkommen, da ich den vergleich zum letzten kind habe und die masse da ähnlich war.

ich habe den zuckertest 2x machen lassen, war aber o.k.

habe keine diabetes, sind halt immer große kinder die ich bekomme.

lg katrin (ks-21)

2

Ich hoffe doch stark das er nicht allzuviel mehr zunimmt
meine Tochter wog bei der Geburt 3670 gramm...Mir war schon klar das er nicht leichter wird , aber wie du schon sagtest 3800 ist schon heftig für die zeit...

4

mein letzter sohn kam mit 4200g, 55cm und ku 38,5 auf die welt.

würde sie nicht 10 tage vor et geholt werden, würde sie wohl auch ungefair soviel auf die waage bringen.

mein erster sohn kam 10 tage vor et mit 3435g, 52cm und 36 ku auf die welt.

warum ab baby nr 2 die kinder so schwer sind, weis ich nicht.

bis 14.08.08 hast du ja noch einige zeit.

gruss katrin

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

das Gewicht wird aufgrund des Schädelumfangs berechnet. mein Sohn wurde in der 36. ssw geboren und vorher auf 3600 Gramm geschätzt, wog aber nur 2550 Gramm.
Die Fehleinschätzung lag an dem großen Kopf^^

LG

Maja 34.ssw

6

Danke... Hoffe das bei mir auch der Fall ist ,mach mich die ganze Zeit so fertig...