Jod - ja oder nein?

Hallo Zusammen,

bin gerade etwas unsicher, ob ich Jod nehmen soll oder nicht.

Während der Zeit nach der Geburt meiner Tochter hat mir meine Hausärztin gesagt, ich solle kein Jod mehr nehmen, da ansonsten meine Werte zur Überfunktion tendierten. Auch jetzt während der 2. SS sind meine Werte ohne Jod normal. Ist nur die Frage, ob das Kind dann nicht zu wenig Jod bekommt, wenn ich nichts zusätzlich nehme und zudem noch eher selten Fisch esse.javascript:atc('#kratz');
#kratz

vlg
Lieblingspreussin

1

Wenn du kein Fisch isst (ich übrigens auch nicht) solltest du schon Jod zu dir nehmen.

LG Yvonne + Babygirl 33. SSW

2

ich nehme Folio mit Iod!;-)

3

Hallo!

Frag nochmal Deine Ärztin was Du genau hast. Ich habe Hashimoto (Autoimmunerkrankung) und da sollte man möglichst auf Jod verzichten. Ich muss dafür L-Thyroxin nehmen. Jest in der SS nehm ich nur reine Folsäure, kein Kombipräparat. Bei einer normalen Unterfunktion sollte man - soweit ich weiß - aber Jod nehmen.

Also, Arzt fragen ;-)

Alles Gute

Sofie

4

Besprich dass mit deinem Arzt!

5

ich habe keine schilddrüse mehr und nehme dafür L-thyroxin ein. ich würd dir auch empfehlen, mit deinem arzt zu sprechen. ich darf jod nehmen, mein arzt meinte, dass ist überhaupt kein problem. aber wie man hier ja liest ist das von fall zu fall unterschiedlich.

alles gute
anja

6

Hallo,

mir hat man in der ersten SS Folio verschrieben, da ist Folsäure und Jod drin und dieses mal hat meine Ärztin schon gefragt ob ich den schon Jod nehme. Vorallem wenn du über den Sommer schwanger bist, solltest du das nehmen. Ich hab auch ganz normale Werte. Übrigens hat man mir im krankenhaus damals für die Stillzeit gesagt, ich solle Jod nehmen.

Lg
anna