was gibt´s zu essen

hallihallo!

heute abend kommt eine liebe freundin zu besuch! wir wollen kochen!los inspiriert mich mal, was gibts bei euch?#koch#koch#koch

ich bin seit wochen verstopft#hicks. jemand ne idee für was leicht verdauliches?

also, her mit euren inspirationen#mampf und guten hunger

LG#blume, katrin

1

Juhuu,

bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Waffeln...
Hmm lecker....
Da fahr ich grad voll drauf ab...#mampf#mampf

Viel Spass beim kochen....

LG Jasmin

15

kartoffelsuppe ist tatsächlich was feines#mampf

aber mit waffeln#schock????
was sind denn das für waffeln, doch sicherlich keine süßen, oder?????oder sind das deine besondren gelüste in der #schwangerschaft?#freu#huepf#freu#huepf

2

Hallo Katrin

bei uns gibt es Kartoffeln mit Bratwurst und Gemüse#mampf#mampf#mampf

Ich wünsche Euch allen einen Guten Hunger


LG Ramona

17

hmm, kartoffeln werden hier wohl häufig gegessen?!?!naja, die sind ja auch lecker#mampf#mampf#mampf
bratwurst ist nichts für uns, essen beide kein fleisch.....aber euch dann mal guten appettit#mampf

3

bei mir gibt es selbstgemachten Backfisch mit Pellkartoffeln und eine frische selbstgemachte Knoblauchsoße und Salat #mampf


Lieben Gruß

Manuela

18

hmmm in fisch könnte ich mich die letzten tag reinlegen#koch aber gestern gab es schon fischstäbchen......mach´s mir da ein bisschen einfacher#hicks
wie machst du den backfisch? einfach filetsütcke selbst panieren???

guten appettit und danke für die inspiration!

29

Backfisch:

1 kg Fischfilet (Rotbarsch, Dorsch, was auch immer)
¼ Liter Milch
1 Liter Öl
3 Ei(er)
200 g Mehl
Salz und Pfeffer
1 Zitrone(n)

Zubereitung
Fischfilet säubern, mit Zitronensaft beträufeln, pfeffern, salzen. Die Milch mit dem Mehl und den 3 Eiern mischen. Eine Prise Salz hinzu und verrühren. Das Speiseöl in einen Topf geben und erhitzen.

Den Fisch portionsweise in den Teig tunken und anschließend in dem heißen Fett ausbacken.
Zum Warmhalten in den Ofen legen.


Knoblauch - Soße:

1 Glas Miracel Whip, groß
1 Becher Sahne
250 g Quark
1 TL Senf
4 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Miracel Whip, Sahne, Quark, Senf und die zerdrückten Knoblauchzehen
(Knoblauchpresse) mit dem Mixer verrühren, das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer Lust hat, kann noch eine in Würfel geschnittene Zwiebel dazu geben.

Mach das mal ist echt super super lecker, ich bin schon am zubereiten #mampf


Lieben Gruß
MANUELA

4

Bin noch auf der Arbeit und mein Mann holt mich gleich ab und dann fahren wir nach Ikea und dort lecker Salat essen :-)

Aber was sonst noch leicht verdaulich ist.....?
Alles was nicht so fettig ist, denke ich......
bin dir da leider keine große Hilfe, aber ihr findet schon was :-)

Schönes Wochenende schon mal!

19

OOOHHH IKEA#huepf#huepf
da will ich auch hin!!hätte ich doch nur mehr geld! würd den ganzen laden leer kaufen;-)
viel spaß...und nicht soviel unsinn kaufen (auch kleinvieh macht dreck;-))

dir auch ein schönes WE

5

Hallo

Bei uns gibt es heute Lasagne aber ohne Fix, mal sehen ob sie mir gut gelingt....#koch....

LG Jenny + Wurm 6.SSW

20

hab mich ja grad schon für kartoffeln entschieden. aber lasagne ist auch nicht schlecht.....man kann sie ja auch gesund gestalten, nicht wahr???? gutes gelingen!!!!
wir machen die immer ohne fix...garkein problem

6

Hallöchen !

Bei uns gab´s grad große Kochkunst: MIRACOLI :-)

Leicht verdaulich würd ich jetzt mal auf jeden Fall Kartoffeln mt Quark oder so sagen. So ne schöne Backofenkartoffen mit Sour Creme und nen tollen Salat vielleicht ??? *yammi*

Grüssle

21

#danke

dein tipp steht grad auf nummer 1 meiner essensliste!!!

7

oh mann gute frage jeden tag stell ich die mir. #kratzWenn ich meinen mann frage was ich kochen soll wenn er abends von der arbeit kommt dann gehts - weiss nicht schatz ich ess doch fast alles was du kochst. Süss aber leider hilft mir das nicht. #schmoll
Und wenns so warm ist dann hab ich eh keinen hunger auf was warmes. Mein schatz will immer limburger der ganze kühlschrank stinkt schon wieder danach#schwitz - würg
Mal kuckn vielleicht kann ich mich auch von den anderen antworten inspirieren lassen!#mampf
LG Dani + #paketinside ET -9

8

Bei uns gibt es heute abend diese Teigtaschen ähnlich wie die Wantans beim Chinesen und Frühlingsrollen #mampf#mampf#mampf Könnt ich mich die letzten Tage reinsetzen #schein

9

mmmhhhh #mampfplan bitte einen verfressenen Kugelbauch mehr mit ein. :-p
Ich kooooooommmmmmmmeeeeeeeeee #freu

weiteren Kommentar laden
10

Heut mittag such ich mir irgendwas gegen den Hunger und auf heute abend mach ich Pizza bis mein Schatz heimkommt. Mmmmhh da freu ich mich schon drauf. #mampf

23

ja, pizza ist toll!!!!!
aber ich hab mir vorgenommen, die finger von diesen kalorienbomben zu lassen....hab am donnerstag termin beim FA, da will ich nicht die waage sprengen.

beim letzten mal (ssw 6+1) hab ich 61,2kg auf die waage gebracht, wobei ich ihr zwei wochen vorher sagte, ich wiege 57kg (was ja auch der wahrheit entsprach#schock)......
....also lieber gesund, gel?!?!?

11

Maultaschen mit Käse überbacken...

#mampf

Kein typisches Sommeressen - ABA leckar......#mampf#koch


Lg Kassi 37.SSW ( ET -4 KS wegn BEL) aufgeregt bin... #schwitz

25

#mampf#mampf#mampf aber zu gehaltvoll#schmoll
versuche gerade auf meine linie zu achten#schmoll
macht zwar kein bock, aber besser, als nach der #schwangerschaft 10kg abnehmen zu müssen#schock