1.Termin erst in 11 woche???

Hallo!

Ich darf mich seit kurzem auch zu euch glücklichen in diesem forum gesellen! Mein schatz und ich sind überglücklich! #huepf

Leider ist meine freude gerade ziemlich gedämpft! Wollte meinen ersten termin zur bestätigung machen. Die sprechstundenhilfe wollte natürlich wissen, wie lange ich drüber bin: 1 woche. Darauf meinte sie: "Ja, da machen wir den termin so in 5-6 wochen, eher sieht man im us nix."

Habe also einen für den 19.8. bekommen #heul Da bin ich doch schon in der 11. woche!

War noch jemand so spät zur ersten untersuchung?

Bin völlig verunsichert, das ist ja noch sooo lange hin!

Viele grüße,
babymj




1

Hallo babymj,

ich finde, das ist wirklich arg lange hin. Würde an deiner Stelle nochmal anrufen und auf einen früheren Termin drängen. Kommt oft auch auf die Sprechstundenhilfe an... Bist du ansonsten denn zufrieden mit deinem FA / deiner FÄ?

LG vom windlicht

11

Hallo windlicht,

ja, bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Bisher war ich allerdings auch nur zu den routinekontrollen 2 mal im jahr da. Bin auch am überlegen, ob ich noch mal anrufe.

LG

15

Also ich durfte schon an 4+4 hin, und man hat sogar schon was gesehen (VK), aber das ist eher die Ausnahme. Das man vor der 11. Woche nix sieht, ist in meinen Augen Blödsinn.

Ruf ruhig nochmal an. Deine Aufregung / Besorgnis sollte meiner Meinung nach ernst genommen werden! #liebdrueck

2

Hallo erstmal das ist eine lange warterei schön oder ich glaubs dir ...

was ich dich fragen wollte...magst du mir viell. verraten welche anzeichen du hast und du bist dann jetzt in der 5woche oder??

LG

18

Hallo wunschchristkind,

schau mal in meine vk, da ist meine kurve mit einigen anzeichen. Im moment sieht es so aus: ab und zu bauchzwicken, auch gern mal etwas stärker; bin abends sehr früh müde und könnt schon um zehn ins bett, dann eine unruhige nacht und um sechs schon wieder wach (ich habe urlaub!). Sonst merk ich nix.

LG,
babymj

3

Hi,

war in der 6 SSW beim FA und da hat man noch überhaupt nix gesehen... Hab mir dann 4 Wochen Gedanken gemacht, ob ich überhaupt SS bin. In der 10 SSW war ich dann wieder da und man hat das Herz pochern gesehen #huepf .
Bei der nächsten SS werde ich auf jeden Fall nicht nochmal so früh gehen- man will ja im US auch was sehen und sich freuen können ;-) .

Lg Robbie

4

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #blume
Also so spät war ich weder in der 1. noch in dieser SS beim Arzt. Eigentlich kann man schon in der 7. oder 8. SSW hin. Bei manchen sieht man schon eher was, das ist aber seltener.

Aber in der 7. oder 8. SSW sieht man auf jeden Fall im US schon genug.

Ich hätte mich damit nicht abspeisen lassen ;-). Schließlich möchte man bzw. Frau ja wissen, ob alles soweit in Ordnung ist.

In der 11. SSW kann man ja schon das erste große Screening machen, das wäre mich persönlich zu spät für eine erste Untersuchung und SS-Bestätigung.

Ruf doch nochmal dort an und bitte um einen Termin der zumindest zwei/drei Wochen früher stattfindet.

LG
Anja

5

hallo babymj,

.. erst in der 11. woche? is ja irre...
also ich hab meinen SST gleich am ersten tag der mens gemacht, weil ich mit "so einem gefuehl" wachgeworden bin, hab dann gleich nach dem der test positiv war bei meiner FA angerufen und bin morgens ganz früh gleich hingegangen zur bestätigung .. da war ich in der 5 SSW und man konnte zumindest schon eine fruchthülle von 5 mm sehn.
ich find das echt eigenartig erst in der 11. SSW einen termin zu bekommen um die SS zu bestätigen?!#kratz
ich hab auch gleich nach 2 wochen den nächsten termin gehabt und da wurde der mutterpass ausgestellt.

LG
Xanni

6

Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS #huepf...

Also ich war bei meiner FÄ bei 4+1 da sah man nix ausser ein kleinen Punkt....Sie sagte dann ich solle in 3 Wochen wieder kommen da würde man was sehen......Ich gehe am 28.07 Wieder hin da wäre ich dann bei 8+0 SSW...
Also sieht man auchs chon früher was, rufe doch nochmal an und frage ob du nicht doch früher kommen kannst :-)..

Find eich ein bisschen zu lange 5-6 Wochen, würde ich auch ga rnicht aushalten....

Alles Gute !!

LG Jenny + Wurm 6.SSW

7

hmm, komischer arzt. normalerweise bekommt man den ersten termin eigendlich gleich, egal ob man schon was erkennt oder nicht. kann ja auch eine eileiter schwangerschaft sein oder so.

mfg whiteangel

und wenn du einfach ohne termin hingehst? Sag doch einfach du muss das wegen deiner arbeit genau wissen. oder so

8

Also das ist ja arg.

Also ich würde mir einen anderen FA suchen.

Es sollte doch zumidndest festgestellt werden, ob die SS intakt ist und eine ELSS sollte ausgeschlossen werden.

Also ich hatte meinen ersten Termin gleich nach dem positiven Test , dann eine Woche später nochmal und dann nach 2 Wochen wieder um den Herzschlag zu sehen.

Bunny #hasi

9

hallo,

also ich habe in der 6.SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Also gleich angerufen und 2 tage später einen termin bekommen. viel gesehen hat man nicht, aber den fruchtsack und die bestätigung, dass alles am richtigen platz ist und nicht im eileiter oder so.

der fa gab mir dann 5 wochen später wieder einen termin, denn dann sieht man mehr und hört auch schon das herz schlagen.

also sehen tut man nicht viel, aber es sollte doch gecheckt werden, ob sonst alles in ordnung ist, finde ich. vielleicht gehst zu einem anderen fa?

lg Sylvia (23.SWW)