Erfahrungsgemäße Gewichtszunahme von der 30.Ssw-40.sSsw?

hallo ihr lieben!

bin grad in der 25.woche angelangt und hab so ca.6 kg mehr drauf (bin mit knapp 50 kg gestartet, die zunahme ist also ok, brauch ja auch ein bissl stillfleisch:=), was mich überhaupt nicht stört, trotzdem würde es mich interessieren, mit wieviel ich bis zum ende rechnen kann? ich hab jetzt nämlich schon sehr oft gelesen, dass die größte zunahme von der 30.-40.woche erfolgt, weil da die kleinen extrem wachsen? wie war das bei den schwangeren hier, die schon kinder haben, wieviel wurde es in den letzten wochen noch?

wie gesagt, hab kein problem damit, mich interessierts trotzdem :=)

danke und lg, ly

1

HAllo Ly,
Also Erste Ss: 25 KIlo:-[ vor 8 Jahren
Dritte Ss also jetzt bin ich bei 6 Kilo 35Ssw:-p
Du siehst immer was anderes Ich hätte mir das schon für die erste ss gewünscht an den Kilos knappse ich nämlich immer noch#hicks
LG MAU

4

Hallo Mau!
Ich hatte ein Startgewicht von 49 Kg bei 1,63cm Körpergröße.
Schreib Dir mal meine Gewichtszunahem aus´m Mutterpass auf:

11. Woche: 51,3 Kg
15. Woche: 53,2 Kg
20.Woche: 56,8 Kg
24. Woche: 58,7 Kg
28. Woche: 60,5 Kg
32. Woche: 62,3 Kg
33. Woche: 64,3 Kg
35. Woche: 65,4 Kg
37. Woche: mal gucken, hab keine Waage Zuhause und lass mich immer bei meiner Hebamme wiegen! ;-)

Es ist schon ganz ordentlich,aber ich liege noch absolut im Rahmen! Gerade wenn man mit so einem niedrigen Startgewicht angefangen hat, "darf" man wohl bis zu 18 Kilo "voll kriegen" :-)
Mal gucken, ob ich das noch schaffe.... #schwitz

Aber: man sieht es bei mir nichtmal, dass ich so viel zugenommen habe! Alle sagen, dass es eigentlich nur der Bauch ist - eine Riesenkugel.....

LG! Fndekind.

5

SORRY!!!! Ich wollte eigentlich der Ausgangsposterin schreiben und bin hinter Dein Posting gerutscht - tut mir leid!!!!! #schwitz

2

Hallo,

bei mir hielt es sich auch weiterhin in Grenzen. Im Augenblick bin ich noch in der 36. SSW und habe insgesamt jetzt 10 kg mehr drauf. Bei meiner ersten SS hatte ich bis zum Ende 12 kg mehr. Die größte Zunahme war bei mir immer zwischen der 30.+35. SSW. Bis zur 20. SSW hatte ich bei beiden SS noch nichts zugenommen. Aber es ist halt auch unterschiedlich, abhängig von der Größe, vom Ausgangsgewicht, ob man nochmal "Fressattacken" hat ;-) , ob man Wasser einlagert, etc.

Mach Dir keinen Kopf. Großartig ändern kann man es eh nicht.

LG Jani 36. SSW

3

ich habe beide ss ca 25 kg zugenommen . bei der ersten war das auch nach eienr woche alles wieder weg =)

jetzt ist es so das ich auch rasant zunahm ...aaaaaaber seit der 32.ssw halte ich mich immer bei 69,irgendwas...mein körper würde die 70 nieeeee akzeptieren fg

also am ende kaum zugenommen =) trotz immer moppeliger werdedem baby


lg tinka et-8

6

Hallo Mau!
Ich hatte ein Startgewicht von 49 Kg bei 1,63cm Körpergröße.
Schreib Dir mal meine Gewichtszunahem aus´m Mutterpass auf:

11. Woche: 51,3 Kg
15. Woche: 53,2 Kg
20.Woche: 56,8 Kg
24. Woche: 58,7 Kg
28. Woche: 60,5 Kg
32. Woche: 62,3 Kg
33. Woche: 64,3 Kg
35. Woche: 65,4 Kg
37. Woche: mal gucken, hab keine Waage Zuhause und lass mich immer bei meiner Hebamme wiegen!

Es ist schon ganz ordentlich,aber ich liege noch absolut im Rahmen! Gerade wenn man mit so einem niedrigen Startgewicht angefangen hat, "darf" man wohl bis zu 18 Kilo "voll kriegen"
Mal gucken, ob ich das noch schaffe....

Aber: man sieht es bei mir nichtmal, dass ich so viel zugenommen habe! Alle sagen, dass es eigentlich nur der Bauch ist - eine Riesenkugel.....

LG! Fndekind.