Hab nur hunger auf ungesundes... ;-(

Hallo ihr Süßen!!

Ich ärgere mich tierisch! Hab im Moment nur Hunger auf ungesundes! Süßigkeiten, Pommes (und die mag ich eigentlich gar nicht!! Und heute abend hab ich welche gegessen und muss seid dem nur noch aufstoßen #hicks #aerger), einfach alles was nicht gesund ist! Und mich ärgert es nicht nur, weil ich sowieso schon viel zu dick bin sondern auch weil es ja alles andere als gesund für unseren Krümel ist!!!

Habt ihr einen "Tip" oder besser einen Rat für mich, wie ich diesem Heißhunger entgehen kann? Es fällt mir echt schwer!! Hab schon überlegt mir immer eine Banane oder einen Früchteriegel für den "Notfall" in die Tasche zu packen...

Noch dazu erzählte mir meine Cousine vor ein paar Tagen, dass sie in ihrer SS nur gesund (Rohkost, Obst usw.) gegessen hat... Sie mochte gar nichts anderes! Dadurch ging es meinem Gewissen nur noch schlechter... Warum kann mir das nicht passieren?!? #schmoll

Und gerade wo doch die Nährstoffe so wichtig sind für unser Kleines... Mache mir auch richtig Sorgen... #schmoll

LG von einer im Moment ziemlich traurigen
schatzis-liebling mit #baby inside (7+2) #huepf

1

Hey, mir ging es einige Zeit auch so.Ich dachte mir auch so kann es ja nicht weitergehen und hab mich einfach umgestellt und nichts süsses mehr gegessen.hab mehr obst und Gemüse gegessen, viel Wasser getrunken.
Hab mir gedacht, mein Kleiner wird es mir danken.

lg athar 27 SSW

2

Ja, da hast du wohl recht... Ich denke auch dass es mir unser Wurm danken wird! Ich mache mir schon Sorgen, dass jetzt schon irgendwas passiert ist, weil ich die letzten Tage so ungesund esse! #gruebel #schmoll
Vielleicht kommt es auch daher, weil ich im Moment nicht so viel getrunken habe, wie die letzten Wochen?!?

Ich will doch nur dass es unserem Krümel gut geht!! Und ich werde versuchen mein Bestes zu geben!!! #cool

#danke dir!

3

hilfe, eine wundermami deren kind sicher auch nur schläft und nie schreit: die schwangere ganz ohne junkfood- hieper will ich sehen!! das hat doch jeder mehr oder weniger... aber egal...

ich habe leider immerschon damit zu kämpfen dass bei mir alles sofort ansetzt, also hier meine "tricks":
wenig zu hause haben, chips sind schnell aufgemacht wenn sie pfundweise zu hause liegen.
TK-fastfood nicht kaufen, der weg zum imbiss ist meist lästig und der tiefere griff ins portemonaie fällt schwerer als die billigfritten und fischstäbchen in den ofen zu schieben.
meist ist es nur der japp auf süß oder salzig, der hat auch seine berechtigung. bei salzig: brötchen/brot nehmen, butter oder frischkäse drauf und gut salzen (mit oder ohne kräuter) das stillt den salzighieper fast so gut wie pommes und ist sogar noch gesund
bei süß hieper: nicht die gummibärchen sondern obst nehmen, oder mulivitaminbrausetabletten statt spudel usw. und die ungesunde variante möglichst gar nicht im haus haben. das hilft scht am besten und das verlangen zu haben ist nichts ungewöhnliches.
ich habe auch scho abends um 23h zwiebeln und TK-hack gebraten ums es dann mit KaPüresten wom Mittag zu verspeisen - schmeckt genauso würzig und fleischig wie burger ist aber viiiile gesünder und auch ruck zuck gemacht!

4

Daaaanke vielmals für deine liebe Antwort!

Ja ich weiß auch nicht... Ein bisschen gewundert hat mich das auch... Aber naja...

Ja ich kenne das mit dem Ansetzen zu gut!! Eigentlich wollte ich versuchen etwas abzunehmen. Aber ich denke, wenn ich es jetzt doch irgendwann schaffe durch die SS meine Ernährung umzustellen, werde ich vielleicht einfach nicht ganz so viel zunehmen?!? Was ja dann irgendwie aufs gleiche rauskommt... Oder?
Ja das ist mein Problem... wir haben immer was da. Zum einen weil ich es einfach gerne habe, wenn mal Besuch kommt auch was da zu haben. Irgendwie ist mir das lieber als zu sagen "Nee ich hab nix, da muss ich mal eben in den Supermarkt" Und das macht man ja auch irgendwie nicht so schnell... Und zum anderen haben wir das Problem - wenn ich es mal schaffe an den "bösen Regalen" vorbei zu gehen, geht mein Verlobter hin, oder umgekehrt. Ergo haben wir doch immer was zu Hause.
TK Sachen haben wir meißtens eh nur ein bisschen Gemüse oder Fleisch, da wir nur eine kleines Fach haben. Das ist nicht so das Problem. Halt nur die anderen Dinge die man so in einer Schublade lagern kann... #augen
Danke vielmals für deine Tips!! Mit dem Brot und Obst und so - Ich werds versuchen! Chips? Nein danke! Lieber ne Scheibe Brot :-) Da fällt mir übrigens was ein... Ich hab mal ne zeitlang total den Tick gehabt mir statt chips einfach klein gewürfeltes Brot anzurösten und lecker mit salz und kräutern zu bestreuen - also quasi croutons. Das war lecker! Und das ist vielleicht ja auch eine gesündere Variante... Oder meinst du das kommt aufs gleiche raus?

LG und danke nochmal
schatzis-liebling - die dir auch eine gute Nacht wünscht #stern

9

abspecken kannst du dir in SS und stillzeit weitestgehen abschminken - da reicht es auch nicht zu zunehmen, also in der SS 10-15kg bei normalgewichtigen personen und wärend der stillzeit sind schwankungen von 2 oder 3 kilos auch normal, wegen der wassereinlagerungen, die der körper so macht, aber mehr sollte es nciht sein, und das ist auch zu schaffen mit ein bisschen willensstärke..

das mit den brot-röstis ist ne idee, klingt ja echt verlockend... ist halt die frage mit wie viel fett du da arbveitest, wenn die sache in fett schimmt hast du den selben effekt wie bei den chips, aber wenn du ne beschichtete pfanne und nur eine kleinstmenge fett nimmst ist das aufd jeden fall schlanker. und mit frischen oder tiefgekühlten kräutern kann man sogar noch vitamine usw mit einschmuggeln wenn man selbige nicht totkocht sondern zum schluss dazu gibt... das wird es bei uns demnächst auch mal geben, glaube ich...

auch superlecker: TKhimbeeren (oder was du magst) antauen und mit joghurt mischen, so lecker wie eis, so kalt dass man nicht so schlingt und voller vitamine und calcium usw aus milch und früchten. ein 300gpaket himbeeren und einen 500mlbecher joghurt verputze ich so an 2-3tagen als gesunden snack.

auch schnell und lecker:
mögt ihr zwiebackauflauf? zwieback bröseln in milch einweichen, dann klein geschnippelte Äpfel, evtl auch rosienen und aprikosen, drauf und mit einer eimasse übergießen, nach 10minuten in der microwelle (oder eine knappe halbe stunde im backofen) schmeckt das wie kuchen aber mit weniger fett und zucker dafür mit viiiel apfel drin. gut gegen den süß-hieper und sogar ein bisschen sättigend. mach ich gerne für uns alle zum kaffee... wenn dich das genaue rezept interessiert such ichs dir mal raus. was esst ihr denn sonst so gerne? ich hab da mehr so schlank-varianten die man sogar den kindern unterjubeln kann, die ja die geborenen fastfood und vitaminfrei-fans sind... die können das fast noch besser als schwangere... aber nur fast ;-)

5

Hallo!

Uuiiiii, ich kann dich sooo verstehen!!!!
Durch diese andauernde Uebelkeit fuehl ich mich gar nicht in der Lage auch noch was gesundes zu kochen... und ausserdem ist mir Gemuese Fleisch und Fisch gerade ziemlich zuwider... richtig ekelhaft!
Es ist grauenhaft. Ich hab meinen beiden Maennern schon so oft in den letzten Wochen gekochte Nudeln und Pesto aus dem Glas angeboten als MIttagessen ;-) Mein Sohn begeistert, aber mein schlechtes Gewissen dass mein Kruemelchen mehr braucht als nur Nudeln macht mir schon zu schaffen.

Ich halts genauso wie vorher schon geschrieben: bloss nix Fertiges im Haus haben! Suesses oder Chips schon gar nicht und Obst, leichtes und das was dir am besten schmeckt. Bei mir sinds Trauben.

Dabei sind Fertignudeln ja sooo lecker... auf einmal, sonst ess ich sowas naemlich nie!

und: bei meiner ersten Ss hatte ich Heisshunger auf Obst.... Kaffe, Alkohol, alles "schaedliche" fand ich ekelhaft... obwohl ich noch nicht mals wusste dass ich ss war. Schade, diesmal vermiss ich das alles.

Kopf hoch und lieber Gruss,
Nate

7

Guten Morgen!

Also an der Übelkeit liegt es bei mir nicht unbedingt. Die hab ich größtenteils nur morgens. Und den Heißhunger nachmittags... Mittags hab ich meißtens das Problem dass ich hundemüde bin, wenn ich eigentlich normal kochen sollte... #augen Also ich weiß auch nicht. Ich versuche jetzt einfach das irgendwie in den Griff zu bekommen. Jaja, das kenne ich... wir hatten die letzte Zeit des öfteren Nudeln mit Tomatensoße (Pesto geht bei meinem Verlobten leider gar nicht!).
Mit den nicht fertigen Sachen... Naja, wir haben gestern erst wieder jede Menge K**rr und Ma**i Fix-Produkte gekauft... Aber ich denke, wenn ich die ab und an mal benutze gehts wohl... Ich darf nur keine Chips und Süßigkeiten mehr kaufen! Das ist bei mir wirklich das größte Problem.

Obst habe ich eigentlich immer da. Birnen (hmmmm), Orangen, Nektarinen...

Ich hatte sogar die ersten Wochen totalen Kaffeedurst!! Das ist zum Glück etwas besser geworden. Aber ich hab mich echt gewundert... Jaja... Schwangere haben nur gelüste die ihnen gut tun... Tzzz...

Soo... Hole mir jetzt eine Nektarine ;-)

LG
schatzis-liebling mit #baby inside (7+3)

6

Der Hunger auf Salziges lässt sich durchaus auch mit Gesundem stillen. Gestern hatte ich z.B. Pellkartoffeln mit Tzatziki und Salat. Das war auch schön Salzig und macht total Satt dazu. Wenn man danach Süßhunger bekommt hilft auch total gut ne Nektarine.

Mir fällt das auch total schwer auf meine Ernährung zu achten, aber ich will nicht nochmal so viel zunehmen wie beim ersten Kind. Da hab ich es nämlich ähnlich gemacht wie Du und hab 25 kg zugenommen.

Etwas in die Tasche zu packen ist auf jeden Fall ein guter Tip. Nur wenn Du Hunger auf Salzig hast, hilft Dir keine Banane. Für den Fall vielleicht noch ein paar Salzstangen einpacken ;-)

LG
Jenny

8

Ja. Oft weiß ich nur einfach nicht was ich essen soll, oder ich habe keine Lust mir erst Obst zu schnibbeln... Ich muss mir das einfach anders angewöhnen!!!

Ohje, du arme! 25 kg sind echt heftig!!! Nee, das möchte ich eigentlich auch nicht. Ich versuch jetzt auch wirklich meinen Gelüsten nicht nachzugeben... Oder jedenfalls nicht so, wie ich es bisher gemacht habe.
Warum ist das bloß so?!? Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Zwerge...

Ja stimmt.... Ok, packe mir dann noch ein paar Salzbrezeln mit ein. :-)

LG
schatzis-liebling mit #baby inside (7+3)