Mensartige Schmerzen und harter Bauch in der 31SSW, ist das normal?

Hallo,

meine Frage steht ja mehr oder weniger schon oben.

Ich bin in der 31 SSW und habe seit ein paar Tagen immer häufiger so mensartige Schmerzen und dabei wird mir auch öfters schlecht, habe auch dann öftes einen harten Bauch. Ich kämpfe zwar schon länger mit Wehen, aber die halten jetzt länger an, also der Bauch bleibt länger hart. Und ich kann seit einigen Tagen nicht mehr so richtig sitzen, so wie ich das gern wollte. Irgendwie kommt mir das vor, als würde das Kind kerzengerade im Bauch stehen.

Ist das normal? Kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei meiner ersten SS war.

Lg
Anna

1

hallo Anna,
ob das normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber mir gehts grad seit ein paaar tagen genauso.
also wieder übelkeit, länger harter bauch und leichte mensartige schmerzen....hoffe du (wir) bekommen ne antwort, mach mir nämlich auch ein bisschen sorgen
luise+paula(30ssw)

2

Hallo Anna,
das hatte ich auch ab der 30 SSW . Scheinen wohl Übungswehen bzw Senkwehen zu sein.
Am besten ab i.d. Wanne und dich etwas entspannen.
Wünsche dir alles Gute, ansonsten geh zum Arzt und lass mal ein CTG schreiben.
Alles Gute
#sonne

3

Hallo,

das mit dem CTG ist eh ein Witz. Immer wenn ich hingehe ist rein gar nichts. Weis auch nicht warum.

Das mit der Wanne mache ich schon sehr häuftig in letzter Zeit. Das komische ist. In der Wanne gehts mir gut und sobald ich nur aufstehe und aus dem Wasser drausen bin gehts wieder los.

Lg
Anna

4

Das erinnert mich an meine SS, am CTG war auch nie was zu erkennen und ich hatte immer diese mensartigen Schmerzen und genau wie du den harten Bauch.
Am CTG war dann erst ab der 34 SSW Wehen zu erkennen, aber auch nicht so dramatisch.
Hast du vielleicht viel Stress, könnte auch damit zusammenhängen?

weitere Kommentare laden
7

hi,
habe ich seid der 21 ssw!

Lg kathy 31 ssw