Nach Konisation öffnet sich der MuMu nicht? Erfahrung damit?

hallölle, ich bin am grübeln und kam auf folgende "theorie" :-p schon damals vor 3 jahren hatte ich das problem, dass ich wochenlang vor ET mit vorwehen und senkwehen usw. zu tun hatte, aber letztendlich kam sohnemann bei ET+6. diese wehen haben damals schon nichts bewirkt, also den MuMu nicht geöffnet usw. unter der geburt ging er dann jedoch schon sehr schnell auf. nun hab ich das selbe problem... wieder seit wochen heftige wehen mit schmerzen und auch schon sehr regelmäßig und teilweise in abständen von 5 min. #schock nur leider bewirken auch diese wehen mal wieder nichts am MuMu. die FÄ findet es auch schon seltsam. nun ging mir durch den kopf, ob es vielleicht an meiner konisation (OP am Gebärmutterhals bzw. MuMu) vor 5 jahren liegen könnte? dass sich der MuMu dadurch vielleicht so schlecht öffnet? hat jemand solche erfahrungen gemacht?

kann meine FÄ leider erst wieder in einer woche an ET zur vorsorge darauf ansprechen...

vielen dank und liebe grüße,

LIU morgen 40. SSW

1

Hallo,

ich selbst hatte eine Koni und bei mir ist der Mumu ratzfatz aufgegangen unter der Geburt. Vorher war da auch nichts.

Es kann sein, dass es zu Vernarbungen kommt, aber da Du ja schon eine Geburt hinter dir hast wird er auch diesmal unter der Geburt aufgehen, denke ich.

GRüße
Julia

3

vielen dank :-)
ja unter der geburt ging es beim ersten mal ja auch schnell aber bis dahin war es ein langer kampf mit heftigen wehen schon weit vor ET. und nun eben wieder das gleiche spiel. hab mal gegoogelt und es ist tatsächlich so, dass sich der MuMu nach Koni teilweise erst unter der geburt oder sogar erst nach dehnen des MuMu`s geöffnet hat wegen der vernarbungen #schmoll

tja das werde ích dann mal beim nächsten mal mit der FA besprechen... mal schauen...

danke und liebe grüße,

LIU

2

Hallo

Bei mir ging der Mumu auch erst während den letzten Wehne (in 2 Stunden) auf, vorher gar nicht.

Und ich hatte keine OP.

lg Meli