Bitte Hilfe! Sind 2700 Gramm in der 36 SSW zuviel??????

Hallo liebe Mit#schwangere!!!

Ich habe SS-Diabetes:-(, es reicht aber gott sei Dank aus, wenn ich Diät halte.

Nun war ich gestern wieder zur Kontrolle im KH und da wurde mein Wutzi auf 2700 Gramm geschätzt. Laut Ärztin ist unser Wutzi für die SSW normgerecht entwickelt, auch nicht zu groß oder zu schwer....ich habe aber große Bammel, dass unser Kind aufgrund meiner SS-Diabetes zu groß und zu schwer wird#schwitz.

Was meint ihr? Sind 2700 gramm zuviel#kratz?

#danke für eure Hilfe,

#herzlichLilli 35+5

1

Also ich finde das völlig ok.
Jonas kam bei 35+6 und hatte 2600g bei der Geburt.

Mach Dir nicht soviel Gedanken#liebdrueck

LG Carina

2

Hallo!

Also ich habe am 13.08. ET und war auch gestern im KH und mein Kleiner wiegt genauso viel und mir wurde auch gesagt dass sei völlig im grünen Bereich.
Keine Sorge also!

Grüßi,
Aylin

3

von dem gewicht träum ihc...mein baby wog zu der zeit fast 1000 mehr =(

daher wird morgen auch eingeleitet da mit einem baby über 4000 gerechnet wird

ist aber schon der zweite einleitungsversuch... der erste war am freitag und morgen der zweite...habe aber ehrlcih gesagt durch freitag kaum hoffnung...warum sollte der wehentropf diesmal wirken wo es doch letzte woche auch ncih geklappt hat =((

lg tinka et-10...aber morgen einleitung durch wehentropf

4

Hallo Lilli!

Es ist ganz normal. War letzten Mittwoch bei FA, er meinte, unser Krümmelchen war 2700 gram (36+5), und es war echt in Ordnung.

Mach dir kein Gedanken, der Arzt schreit ehe, wenn etwas nicht stimmt.

LG
elly 37+5

5

Du bist in der 36 SSW? Dann ist das doch ok. Es kommen Kinder mit mehr als 4000g auf die Welt - und das bei Müttern die keine Diabetis hatten.
Also solange es deinem Kind gut geht und dein Arzt nichts gegenteiliges sagt ist alles OK.

Lg

Nadine und #baby Futzi der bei 39+3 ca. 3000g wiegt!

6

Liebe Mädels!!!!


#danke#danke für eure Antworten......ich bin jetzt wirklich beruhigter. Ich hatte schon soooo Angst, dass es vielleicht zuviel ist#schwitz.

Ich wünsche euch alles alles Gute für die Geburt#pro,

#herzlichLilli

7

das ist absolute norm...meine tochter kam 36+3 mit 2580 und mein sohn bei 36+5 mit 2800 gr auf die welt.also mach dir keine sorgen das es zu groß oder schwer ist. alles norm;-)

8

Na hallo,

ich denke das Gewicht ist top. Mein Krümel war letzte Woche (34Ssw) bei 2800 gramm, ufff.

Ich habe kein SS-Diabeths.

LG

9

Ich war gestern auch beim Fa.. 36+0 und die kleine wiegt ca. 3000g.. der Fa meinte auch, alles im grünen bereich.. er schätzt, dass sie so mit 3600g auf die welt kommt.. die kleinen nehmen jetzt wohl ca. 150g die woche zu.. aber sind ja alles nur spekilationen.. genau weiß man es eben erst wenn das Baby da ist ;-)

LG Nadine mit Lara im Bett und Leonie inside (36+1)

Top Diskussionen anzeigen