Feindiagnostik...was wird da gemacht?

Hallo,

wir haben gestern einen Termin für die Feindiagnostik vereinbart.

Was genau wird denn da gemacht und wonach wird geschaut?#kratz

Wie lange hat das bei Euch gedauert?

LG:-)
Lea

1

Feindiagnostik ist auch "nur" eine US_Untersuchung...da wird nix weiter gemacht, als bei einem US.

Der Unterschied ist aber der, dass die geräte bei einer FD viel tiefer schauen...d.h. der Arzt kann die Organe des babys und die Knochen und überhaupt alles viel deutlicher sehen und kontrollieren. Ist schon spannend!

Viel Glück und alles Gute!

2

Hallo rosenfan,
wir hatten vor 3 Wochen unsere Feindagnostik. Bei uns war die Frage, ob unser Baby eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat, da das bei uns in der Familie schon mal vorgekommen ist. Deshalb hat der FA bei uns besonders nach dem Gesichtsbereich geschaut. (Alles in Ordnung!!)
Außerdem hat er alle Organe des Babys geschallt und vermessen. Er hat sogar festgestellt wieviel Pipi unsere Kleine schon in der Blase hat. Zum Schluß hat er dann noch das ganze Baby gewogen und den Femur vermessen.
Danach haben wir ein Diagramm mit allen Werten und einer ausführlichen schriftlichen Stellungnahme des Arztes bekommen.
Das ganze hat ca. 40-45 min gedauert. War total schön, da wir unser Baby auf einer Großbildleinwand geniessen konnten.
Zum Schluß als er uns sagte, dass es ein Mädchen wird, hatten wir beide vor lauter Glück und Ergriffenheit Tränen in den Augen.
Wünsch dir ganz viel Spaß dabei. Geniesse es einfach.
Viele Grüße #stern-09

3

Schau mal hier rein:
http://www.praenatal.de/cms/index.php?id=68

4

Ich durfte sogar 2x zur Feindiagnostik. Dort wurde halt per US geschaut, ob alles in Ordnung ist. Die Organe werden genau angesehen, alles mögliche wird vermessen und es wird nach Fehlbildungen geschaut.
War schon recht spannend, aber unser kleiner Wurm wollte nicht so wirklich beim schlafen gestört werden und hat sein GEsicht nicht so gezeigt...
Aber es war trotzdem total faszinierend! Freu dich drauf und genieße es!!! :-)

LG
Dschinie 25.SSW

Top Diskussionen anzeigen