Gebärmutterhals verkürzt, was muß ich beachten?

Mein Gebärmutterhals ist auf 2, 5 cm verkürzt, muß ich da jetzt vorsichtiger sein oder was kann mir da passieren !???

sterni #ei (28 SSW)

1

Hallo Sterni,
das hatte ich in meiner ersten SS auch, war aber nicht weiter schlimm.
Guck mal dass Du bis zum nächsten Termin ein bisschen langsamer machst. Wenn er sich nicht weiter verkürzt ist das schon ok.
LG
Mori

2

Hat dein Arzt nichts dazu gesagt? Du solltest dich körperlich schonen und evtl. herausfinden durch was die Verkürzung hervorgerufen wurden, um ggf. die Ursachen anzugehen - aber das sollte eigentlich dein Arzt von sich aus mit dir besprechen!? Oder deine Hebamme...

3

du solltest dich schonen, öfter hinlegen und nichts schweres mehr tragen.

passieren kann, daß sich der gmh weiter verkürzt und es zu einer frühgeburt kommt.

komisch, daß dir dein arzt das nicht gesagt hat...

Top Diskussionen anzeigen