Durchschlafprobleme in 16. SSW

Hallo Ihr Lieben!
Seit etwa 2 Wochen wache ich jede Nacht zw. 3 und 3:30Uhr auf,
muß dann auf Toilette, aber dann kann ich bis etwa 5Uhr nicht mehr einschlafen!
Mann,das nervt.
Liege dann hellwach im Bett.
Kann das an den vielen Gedanken liegen,die man sich so macht?#schein
Versuche ja schon, mich zu entspannen.
Einschlafen klappt ja auch,manchmal mach ich kurz Mittagsschlaf,da ich hauptsächlich tagsüber müde bin.#gaehn
Vieleicht gehts ja jemandem genauso.
Liebe Grüße,
Andrea mit 2#sternchen im#herzlichen und Minimausi15+4

1

Oh ja..das kenn ich..hab schon so manch schlaflose Nacht verbracht..hab dann gelesen und so..
Wahrscheinlich sind es unterschwellige gedanken und wahrscheinlich trainiert man so für das baby, wenn man nachts aufstehen muss....
ich schlaf abends immer auf dem Sofa ein..dann werd ich 1-2 Stunden später wach, wenn ich Glück hab schlaf ich sofort ein oder bin dann erstmal hellwach, lauf zigmal zum Klo oder das passiert nach nochmal 2 std. Schlaf. Dann werd ich wach, renne nur noch zum Klo, oder ich werd stündlich wach und geh zum Klo, und es ist Glücksache ob ich dann schlaf oder nicht, aber meist folgt die Schlaflosigkeit, mit titaler tagesmüdigkeit.
Ätzend!

LG

2

Morgen,

mir geht es genauso.

Haben ja fast gleichen ET.

Ich werde immer zwischen 1 und 3 Uhr wach.

Lese dann meistens.

Und morgens dann#gaehn

LG Moni+ 3. Lady





3

Auch ich kann mich hier einreihen.
Es ist super nervig. Doch leider kann ich tagsüber nicht schlafen da ich dann in der Arbeit sitze.
Bin seit heute morgen 3 Uhr wach :-(
Auf dem Sofa schlaf ich auch immer super ein, nur leider auch nicht die ganze Nacht, sonst würd ich einfach dorthin siedeln.
Da müssen wir wohl durch :-(

Wünsch euch, dass ihr möglichst viel nachts schlafen könnt!

4

Hallo!

Du hättest ich sein können...
Bei mir ist es GENAU wie bei Dir!!!
Ich schlafe gut ein, so gegen 23 h und dann um 03.00 werde ich wach... spätestens..
Heute um 00:30 h...da war ich bis mind. 04:00 wach.... Habe dann gelesen, so ab 2 h, da ich ja immer erst versuche so wieder einzuschlafen...
Klappt leider nicht....
Auch mit Atmen, Rückwärtszählen, an "was SChönes " denken haut alles nicht hin....
Die Uhrzeit 3 Uhr in der Früh hat übrigens was mit den Hormonen zu tun! Um die Zeit laufen nämlich alle Hormone auf Hochtouren!
Allerdings finde ich, wenn die sich wieder abgeregt haben, so um 4 könnten sie uns wieder schlafen lassen....

LG, Tanja, die seit dem sie so schlecht oder wenig schläft auch nicht mehr soooo gut gelaunt ist....

5

Hallo Ihr Schlaflosen!!!!!

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Jetzt weiß ich,daß das wohl normal ist,und ich nicht allein bin!:-D
Das mit den Hormonen war ne gute Erklärung,
aber wie gesagt,das flaut ja wieder ab und da sollte man uns schlafen lassen...#gaehn

Dann seid ganz lieb gegrüßt,#liebdrueck
wünsche Euch weiterhin alles Gute für Euch und Eure Bauchbewohner!

Top Diskussionen anzeigen