Wie ernährt ihr euch so

Hallo!


Mich würde mal intressieren, ob ihr euch gesund ernährt, so wie es in den ganzen Büchern und so steht. Weil soooo gesund ernähre ich mich nämlich nicht. Ich schaue schon, dass ich vie Obst esse, aber das ich zum Beispiel viel Gemüse esse, oder Vollkorn, das ist bei mir nicht der Fall.
Schaut ihr besonders auf euere Ernährung oder esst ihr wie vor der Schwangerschaft (ausser Rohwurst etc.) ???

Fühl mich manchmal irgendwie bissl schludig weil ich mich nicht 100 % gesund ernähre...

Würde mich echt mal interessieren!?

Liebe Grüße

Karin + #baby 26. SSW

1

Hi,

ich bin da auch nicht so vorbildlich. Pass schon auf, dass es nicht zuviel Kaffee, Cola ect. ist und das ich aber generell genug trinke. Auch rohes Gehacktes ess ich nicht (hab ich aber eh noch nie, brrr) - aber ansonsten, eher relaxt ...#mampf

LG

2

ich esse genauuuuuuuuuuuso wie vorher...selten obst oder gemüse...so einmal die woche wenns hoch kommt...keine 3 mahlzeiten am tag...ich trinke brauche usw...neeeeeeeei hc nehme keine folsäure usw und ich esse alle art von wurst käse oder sonstigem kram

hmm ich möchte meine ss doch geniessen udn mich nich verrückt machen =)

lg tinka et-11

3

also ich ernähre mich in dieser schwangerschaft recht gesund...aber nicht,weil ich nicht wieder 27kg zunehmen will,sondern einfach:


WEILS MIR SCHMECKT..#huepf


könnt nur noch gemüse,salate..allgemein frische speisen essen..

klar sündige ich auch oft,aber ich hab das glück nach nem halben liter flüssigkeit n dermassen ekelhaftes völlegefühl zu haben,dass da kaum noch was anderes rein passt...somit bin ich in der 21.woche erst bei 1,7kg gewichtszunahme...

4

Ich esse wie vorher auch, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich auch vorher schon sehr gesund ernährt habe... Vollkorn, viel Gemüse, bissel Obst etc.--- wir kochen auch fast jeden Tag frische Sachen, also nix Tüte oder Tiefkühl ;-)
Was ich jetzt mehr esse ist Fleisch (da muss ich mich zu zwingen, ich hab das sonst eher nicht so mit Fleisch bzw. nur selten mal) aber sonst...
Süßigkeiten mag ich nicht so gerne... ich ess ab und zu mal ein groooooooooooooooooßes Eis oder Mc Donalds... das sind meine Sünden *lach*

LG

5

Huhu,

also ich ernähre mich laut meinem Doc net gut genug.^^

Ich hab die ganze Zeit Hunger auf herzhafte Speisen, grad Mamas gute italienische Küche. grins

Naja ich schau schon, dass ich viel trinke, jeden Tag Obst und/oder Gemüse esse. Folsäure nehme ich auch. Schau, dass ich oft genug Calzium bekomme. Naja aber sonst ess ich halt voll gern Pommes, Pizza, Döner, etc. *schäm*

Versuche das aber in Grenzen zu halten, wobei mein Schatz immer meckert, ich würde zu viel drüber nachdenken und sollte meine Schwangerschaft mehr genießen.

LG Melly

6

Ich esse kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch (:-( Sushi fehlt mir aber echt), keinen Rohmilchkäse, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Sonst wird alles verspeist ;-) mal mehr, mal weniger.
Hab mich aber vor der Schwangerschaft auch nicht absolut ungesund ernährt und immer selbst gekocht mit schönen frischen Sachen und so :-)
LG

7

Ich ess, wie vor der Schwangerschaft .. außer auf mein geliebtes Sushi und die 3 Tassen Kaffee am Morgen hab ich aber glaub ich auch kaum was, auf das ich zwingend verzichten muss..
Hab auch schon vor der SS relativ gesund gegessen... und die kleinen Sünden in Form von Schoki gönn ich mir auch jetzt noch zu Genüge :)

lG,

Julia mit #stern Cara Marie & #ei#ei 11. ssw

8

also ich muss auch zugeben, dass ich da nich sooo vorbildlich bin. versuche halt jetzt mehrmals am tag was zu essen (vorher waren es nur 2mahlzeiten am tag) und trinke auch mehr als vorher, also versuche auf 2 liter zu kommen. aber essen an sich tu ich was mir schmeckt, da ist halt auch jeden tag mal ne banane oder nen apfel dabei...

hauptsache dir geht es gut und du ernährst dich nich nur von süßem :-p

jule + mäuschen, 27.ssw

9

Hallo

es entwickelt sich langsam wie in meiner ersten Schwangerschaft. Ich gehe schon mit etwas Übergewicht in die SS und bin auch keiner von der Sorte, die sagt: Ich weiß garnicht woher das kommt#schein??? Ich esse eigentlich garnichts#hicks!!

NEIN, ich weiß, daß es vom Süssen kommt. Ich bin ein totaler Süssigkeitenfan. Das normale Essen ist es nicht, denn ich koche jeden Tag frisch und eher fettarm. Aber Süssigkeiten#schein.

Naja, seitdem ich wieder schwanger bin, mag ich sie wieder nicht. Das ist voll seltsam. Unser Süssigkeitenschrank platzt fast, aber ich rühr nichts mehr an. Mag total gerne Obst und Gemüse und habe heute sogar Bio Müsli gekauft und es gerade mit einfachem Joghurt gegessen#mampf. Voll lecker!!! (Komisch#kratz)

Es ist wirklich seltsam. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch nur 7 kg zugenommen und die waren nach dem Krankenhaus auch wieder weg. Ich habe es mir dann im Laufe der nächsten Monate bis jetzt wieder angegessen:-[. Der Nachholbedarf an Schokolade war wohl zu gross!!!
Ich habe mir diesmal geschworden diesen Fehler nicht wieder zu begehen!!!

Gruß Beate