Reithosen für Schwangere?

Also erstmal möchte ich sagen, ich weiss reiten kann gefährlich sein, man könnte runterfallen, ich habe mich aber dazu entschieden weiter zu reiten, da ich dem Pferd vertraue.

Meine Frage ist: Gibts es für Schwangere Reithosen? Vielleicht hat jemand eine Internet seite oder weiss einen Laden?

Lg Jule

1

hallo jule,

gib mal bei google einfach reithose schwangere ein. dann findest du verschiedene links dazu.

lg, silke.

2

schau mal z.b. bei krämer im internet. einfach bei der detailsuche "schwangerschaft" reinschreiben.
noch viel spass

3

hi

nicht nur wegen der gefahr des sturzes solltest du nicht mehr reiten. auch die erschütterungen sind nicht ohne. ich denke nicht das du umstandsreithosen bekommen wirst.

lg

jana

4

wenn die erschütterungen so schlimm wären hätte mir mein FA nicht das Okay gegeben.
solche Kommentare sind nicht erwünscht.

5

entschuldige, wollte dich nur drauf hinweisen.... meine cousine hat selber 2 pferde und ihr wurde bei allen 4 ss davon abgeraten.... beim letzten hatte sie dann nen riss in der plazenta und das kind musste in der 32 woche geholt werden....

sorry noch einmal.... wird nie wieder vorkommen #augen

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jule!

Schau hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/Schwangerschafts-Reithose,-PregnaBreeches,-marine-bis-30%2e-Schwangersch%2eWoche.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f244543%2fmi%7d%7bpi%2f8004%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f74f5e9f34eaf49b3a8173872c0ba6e65%2fp1%7d%7bmd5%2fa71c0ecc4304850af35e6d557088406d%2fmd5%7d

(wurde ja auch schon erwähnt:-))

Viele Grüsse,
Renate

7

Liebe Jule!

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Bin in meiner ersten Schwangerschaft ohne Probleme bis eine Woche vor Termin geritten.

Nein, leider gibt es keine Umstandsreithosen (im eigentlichen Sinne).
Die Reitindustrie ist wohl noch nicht so weit...

Aber, es gibt 2 super Lösungen:

1. Einfach superschicke Pferde-Hosenträger kaufen, T-shirt oder Pulli in die Reithose stecken und den "Hosenstall" offen lassen.
Nicht hübsch, aber praktisch.
http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&catref=C6&from=R40&satitle=hosentr%C3%A4ger+Pferde&sacat=-1%26catref%3DC6&fts=2&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=24106&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32&fsoo=2
2. Linda Tellington Jones hat mit der Firma Dannecker in Kirchgellersen 2003
http://www.lederhosen.de
eine Reitleggings mit "ABS-Pferdchen" anstatt Vollbesatz und einem sehr breiten, stark dehndahrem Bund auf den Markt gebracht.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie noch zu haben ist.

Aber meine Freundin hat gerade eine in Größe 42 zu verkaufen. Mail sie einfach mal an.
wwwpunkt@gmx.de

Lieben Gruß aus Kiel
Silke

10

Vielen Lieben Dank, Mail ist grade raus :)

11

Oh, revidiere: es gibt sie doch, die Umstandsreithose!!!

Klasse!!!

Gruß Silke

14

Hallo Jule,

ich habe das Glück von einer etwas kräftiger gebauten Bekannten zwei alte Hosen gekriegt zu haben. Die gehen jetzt immer noch zu und drücken nicht. Ich glaub bei Krämer gibts auch Umstandsreithosen, allerdings was mir das für die paar Monate echt zu teuer. Zumal man ja auch nicht von Anfang an planen kann, ob man die volle SS hindurch reitet. Ich hatte zwischendurch mal ne 3 wöchige Phase in der ich mich nicht fit genug gefühlt habe und nur longiert hab. Wenn ich bedenke, dass ich mir da denn ne Umstandsreithose zugelegt hätte, hätte ich mich geärgert.

Vielleicht kennst du ja auch jemanden oder ersteigerst dir bei Ebay ne Hose in ein paar Nummern größer.

Eine schöne Kugelzeit noch!

LG
Dee mit Colin Henk (31. SSW)