Was sind die 2 Werte auf dem CTG?

Hallo ihr Lieben,

war ja heute zur VU. Danach habe ich ein 20 minütiges CTG bekommen. Irgendwie wusste ich aber nicht, wass die Daten zu bedeuten haben. Eins war immer so zwischen 130-140 und das andere zwischen 1-12. Ich weiß zwar dass das eine die Herztöne meines Krümels sind und das andere die Wehen, aber ab wann muss man sich Gedanken machen?? Danke für eure Antworten..

LG Özlem

1

#kratz Ich glaub Gedanken musst Du Dir machen, wenn Dein Arzt Dir was dazu sagt.

3

mein Arzt ist so´n bißchen komisch, er erklärt mir nicht immer alles. Sonst würd ich ja nicht hier fragen:-p

6

#schmoll Oh das kenn ich, meinem muss man auch alles aus der Nase ziehen, hab echt überlegt ob ich nochmal wechseln soll aber ich find's schon so spät jetzt wo es fast vorbei ist #schmoll

weitere Kommentare laden
2

Hallo,


Der Puls des Baby kann zw. 120-170 variieren. Aber nicht höher( über 1 min.), so hat die Schwester es mir letztens gesagt.


Gruß Mona

4

die Arzthelferin konnte mir heute dazu nichts sagen, weil sie ihre Ausbildung erst neu angefangen hätte und #bla#bla#bla

5

Bin mir nicht ganz sicher. Aber die oberen Werte sind die Herztöne und die sollten nicht unter 120 bzw. über 150 sein. Es kann mal für einen kurzen Moment sein, sollte aber nicht von dauer sein. Das andere sind die Werte deiner Wehentätigkeit, die auf 80-100 gehen können, je nachdem wie stark sie sind. Bei deinen Werten sind keine Wehen da.Bin mir aber nicht ganz sicher ob es alles so stimmt.

Lg

9

Danke für all eure Antworten...

Eine schöne SS noch

LG Özlem