Bin am Ende meiner Kräfte-ISG Gelenk Probleme

Hallo Mädels!!!

Bin jetzt in der 35.SSW angekommen. Habe schon seit Wochen Schmerzen in der rechten Po Hälfe das zieht bis ins Bein runter. Es ist das Kreuzbein-Schambeim-Gelenk!
Die Schmerzen werden immer schlimmer, so das ich nicht richtig sitzen und auch liegen kann. Bücken geht fast gar nicht mehr#schmoll
Ich mache mir große sorgen für die bevorstehende Geburt, ich kann nicht mal liegen und die Beine anwinkeln. Wie soll ich das Baby so zur Welt bringen???
Da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und ich eine Trichterbildung habe, kann es ja auch sein, das unsere Amy eher zur Welt kommt.
Will auch nicht jammern, aber habe große Schmerzen und möchte auch nicht nochmal Schwanger werden!

Kann ich das mit Krankengymnastik in den Griff bekommen?
Gehe morgen zum Hausarzt damit.

Könnt iHr mir Tipps geben???

Lg Melanie 35.SSW

1

Hi Melanie,

ich leide mit Dir, denn ich kenne Dein Problem. Ich habe mir auch schon öfters das ISG-Gelenk rausgeschossen... Da ich keinem Orthopäden - zu recht - über den Weg traue, bin ich damit immer zu meinem Osteopathen gegangen, der mich immer "wiederhergestellt" hat. Frag doch mal Deine Hebamme, ob sie einen Osteopathen kennt (tut sie sicher). Leider zahlen hierzulande (im Gegensatz zum restlichen Europa) die gesetzl. Krankenkassen osteopathische Leistungen leider nicht. Mein Osteopath nimmt € 65 pro Sitzung, aber wenn der Leidensdruck groß genug ist, zahlt man die gerne.

LG
awapuhi, die hofft in der SS vom bösen ISG verschont zu bleiben...

4

65 Euro ist ja der helle Wahnsinn! Das wollte ich nicht bezahlen müssen. Werde morgen mit meinem Hausarzt sprechen wies weitergeht!

Danke, und alles gute für dich!

Lg melanie

2

Hallo Melanie,
bin hier gerade mal reingehüpft ins Schwangerschaftsforum ist ja schon was her bei mir ;-).
Nichts desto trotz hatte ich ähnlich Problem wie Du. Allerdings schon ab der 30.SSW. Mir hat der Orthopäde 3 x manuelle Therapie verschrieben und das hat super geholfen. Ich hatte auch eine GBH Verkürzung und weg war er in der 35 SSW aber Luca ist nur vier Tage vor ET gekommen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Nicki und Luca (22 Monate)

3

Bei mir fing das auch in der 30.SSW an! Aber es wird ja nicht besser ganz im Gegenteil immer schlimmer!
Ich werde morgen meinen Hausarzt auf Hilfe drängen!

Danke, dir auch alles gute!

Lg Melanie

5

Hallo Melanie,
ich bin inzwischen überrascht wievielen es so geht. Mir auch:-(
Ich war schon zweimal beim Osteopathen und nächste Woche das dritte mal. Inzwischen insgesamt 6x mauelle Therapie beim Krankengymnast. Es ist wirklich besser geworden. Ich werde nur hin und wieder heftig mit Schmerzeattacken bestraft, wenn ich mich verkehrt bewegen. Wobei ich nicht weiß welche Bewegungen es sind#kratz. Ich habe das ganze seit der 8SSW. Bin jetzt in der 26SSW...mal abwarten.
Wünsch dir morgen viel Glück beim Arzt. Meld dich doch bitte mal falls du was schönes von ihm hörst!
#klee
Yvonne

6

Liebe Yvonne!

Das hätte ich mir auch in meinen schlimmsten Träumen nicht ausgemalt!
Schon seit der 8 SSW? Oh gott, ich wäre gestorben...
Mein Mann versteht mich auch, aber andere sagen immer, es hätte dich auch schlimmer erwischen können:-[
Die haben gut reden, ich bin keine Mämme, aber das denken die wohl von mir!
Werde dir morgen berichten;-)

Alles Liebe Melanie

7

Hallo Melanie!

kauf dir von Adler Pharma "Regidol" Salbe, dass ist eine Salbe mit Schüssler-Salzen, die hilft gegen Gelenkprobleme!

Und such' dir eine Tuina-Praktikerin, die hilft "mechanisch" ...

Alles Gute!
Thessymama