Kosten Nackenfaltemessung/Feindiagnostik ??

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen wer von Euch die Nackenfalte hat messen lassen und wieviel ihr so dafür bezahlt hattet.

Mein FA meinte heute der eine hier im Kreis Ludwigsburg verlangt ca. 400 € und einer bißchen weiter weg verlangt ca. 250 €.
Ich weiß ja nicht, find die Preise echt ein wenig heftig oder sind die wirklich so teuer??

LG
Jacky + Tochter (4) + #ei Twins (13.SSW)

1

Fall jetzt nicht um, aber ich bezahl nur 30 Euro bei meinem Arzt. Ich hab schon gemerkt das hier alle sehr viel mehr bezahlen. Bin aber nicht böse das mein FA so günstig ist. LG Sandra+#ei(11SSW)

2

Hey, ich hab insgesamt 100 bezahlt, 50 für die Praxis und 50 für das Labor....

Liebe Grüße!!!!

3

Was genau will der Arzt den wirklich machen?

Ich hab dafür 50€ bezahlt.

Lg
Anna

4

Hallo Jacky!

400 Mücken #schock???!!!! Find ich echt heftig. Ich habe vor zwei Wochen eine machen lassen und habe dafür 120 Euro bezahlt. Aber 400 Euro das ist ja wahnsinn.

Liebe Grüße
Alti79 + #ei 14+4

5

Hallo Jacky,
ich bezahle 60,-€ für den Arzt und 30,-€ fürs Labor.

LG Kris mit Ü-Ei 10.SSW#huepf

6

Bevor ich hier jetzt dem antworte.

Also ich bin jetzt laut US in der 13. SSW mit Zwillingen schwanger.
Heute beim US über die Vaginalsonde konnte man leider nicht mehr viel erkennen. Sein US Gerät ist leider ein älteres Modell und er fragte mich erst ob ich eine Nackenfaltemessung usw. (pränataldiagnostik) machen lassen möchte. Da kamen dann die Preise von 250 € - 400 €.
Nachdem ich meinte das ich mir sowas nicht leisten könnte meinte er, er überweist mich einfach mal zu dem anderen Arzt um genauer schauen zu lassen. Wäre einfach sicherer. Das nächste Mal bei ihm könnte man über Bauchdecken-US auch wieder mehr sehen. Nur momentan ist es echt sehr schwierig beide darzustellen weil die Vaginalsonde einfach nicht mehr so tief reinreicht.

Beim US konnte man zwar beide zappeln sehen aber richtig vermessen ging nur mit viel Fantasie.

Er meinte aber auch das der eine Arzt Richtung Stuttgart ein sehr humaner Mensch wäre und evtl. würde er auch die Nackenfalte mit messen, müßte ich halt mal nachfragen.

Werde morgen bei dem anrufen und mir einen Termin geben lassen, bin echt mal gespannt was da auf mich zukommt.

Gut zu wissen das ihr so um die 50 € sag ich mal bezahlt habt ;-)

LG
Jacky

7

huhu,

ich denke mal es kommt drauf an bei welchem arzt du das machen lässt.

der arzt für pränataldiagnostig bei dem ich war hat für die nackenfaltenmessung ca 95,00 € genommen und für den Ersttrimestertest (Blutuntersuchung) kamen dann fürs Labor nochmal 50,00 € dazu - das wars und das wars mir auch wert - auch wenn die werte alle super waren und es nicht nötig gewesen wäre - so weiß man doch woran man ist und kann sich zeitig auf ein evtl behindertes kind einstellen

lg mel

8

Hallo Jacky+Tochter,
also ich hab bei meinen beiden Kids nen Nackenfaltentest machen lassen. Beim ersten hab ich 175 € bezahlt, beim zweiten hats die Krankenkasse
übernommen, da ich schon über 35 war. Kommt darauf an wo du es machen lässt und wie alt du bist.

Falls Du zu Dr. Meyberg in Lbg. gehst stell dich auf mindestens 2 Stunden Wartezeit ein.


Mittlerweile bieten Sie den NFT aber auch im Krankenhaus an.

Liebe Grüße
toga2411