WICHTIG Krampfadern im Genitalbereich

Hallo Ihr Lieben!

Brauche dringend Euren Rat. Ich habe Krampfadern an den Schamlippen. Mein Arzt hat mich letzte Woche darauf hingewiesen, aber nichts weiter dazu gesagt.

Heute habe ich festgestellt, dass sie ganz doll dick geworden sind und mir auch den ganzen Tag schon weh tun.

Hab jetzt mal im Internet "gestöbert" und richtig Angst bekommen. Da steht was von Thrombosegefahr....

Hat jemand von Euch Erfahrung? Wie gefährlich ist das wirklich? Kann ich überhaupt noch natürlich entbinden?

Ich will auf jeden Fall morgen zum Doc. Oder soll ich noch heute abend ins Krankenhaus? Bin ganz doll besorgt.

Vielen Dank für Eure Antworten

1

Hallo Engelchen#blume

Also ich habe in meiner letzten SS auch eine fette Krampfader im Genitalbereich gehabt. Meine Ärztin hat gesagt die geht nach der Geburt wieder weg und so war es auch.
Ich konnte spontan entbinden auch mit Krampfader da unten!

Mach dir nicht so viele Sorgen! Wenn es so schlimm und gefährlich wäre, dann hätte dein FA dir sicher was dazu gesagt oder dich informiert über Risiken usw.

Wenn du ganz doll Schmerzen hast, kannst du ein Coldpack oder verpackte Eiswürfel benützen und die Krampfader ein bisschen kühlen. Aber nie direkt das Coldpack oder den Eiswürfel auf die Stelle drücken, sondern immer eine Lage Stoff oder so dazwischen tun.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei21.SSW

2

hallo!!

also erstmal... keine sorge!!!

ich habe auch welche - mal mehr mal weniger schlimm

:-[!! besonders wenn man auf der toilette sitzt, kann

man sie mit den händen fühlen #hicks und teilweise

tun sie ziemlich weh #schwitz - gerne nach dem sex,

oder wenn man lange auf den beinen war!!

nach der ss verschwinden sie zum glück einfach wieder!

mein fa hat nie viel #bla darum gemacht. ist halt so und

wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nichts

dagegen machen!

ob stützstrümpfe helfen könnten, wenn nicht die beine,

sondern eben die schamlippen betroffen sind: ???

frag einfach mal... aber mach dir keine sorgen!!

#blume lg!!

3

Hallo

die hatte ich in der SS mit meinem Sohn auch. Machen kann Frau da nicht viel.
Ob das gefährlich ist? Davon hat mein FA mir nichts gesagt. Aber natürlich entbinden kannst du dennoch.

Und ich kann dich beruhigen, nach der SS gehen sie wieder weg.

LG Jule und alles Gute