wer von euch hat den geschlechtsbestimmungstest gemacht??

Hallo Mädels,

habe heute gelesen, dass man per Blutabnahme schon ab der 12ten Woche einen relativ sicheren Test über die Frage obs ein Mädel oder ein Junge wird machen lassen kann....

Kostet wohl ca. 150 EUR .

Hat das jemand von euch bei eurem Arzt machen lassen? War das zuverlässig?

Ich bin doch soooo neugierig und wenn das wirklich funktionieren sollte...wär das toll!

LIEBEN Dank für eure Antworten!

Kathrin

1

Davon habe ich noch nie was gehört. Mein Arzt hat mir alle möglichen Untersuchungen genannt, aber diese nicht. Ich glaube nicht, daß das zuverlässig funktioniert. Und willst Du wirklich soviel Geld für die Geschlechtsbestimmung ausgeben? Irgendwann kannst Du es doch vermutlich auf dem Ultraschall sehen und das auch noch kostenlos.

Fröhliche Grüße von swety SSW 18

2

Du meinst wenn dir Blut abgenommen wird, oder? Naja, ich halte nicht viel von solchen Test - warte noch ein paar Wochen länger und du siehst es im US. Soweit ich das verstanden habe, geht man ja davon aus, dass die Zellen des Babys auch in deinen Blutkreislauf - natürlich in geringen Maße - gehen. Da du zwangsweiße nur X-Chromosomen "produzieren" kannst, wäre das Baby, falls du dann plötzlich ein Y-Chromosom im Blut hättest, ein Junge.

3

soweit ich weiß geht das nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung und die sind ja nicht ohne Risiko..

Nur aus Neugierde wegen des Geschlechtes würde ich weder einen (mir nicht bekannten) Bluttest machen noch die Punktion.

LG Tanja

4

Huhu,

ich hatte mich darüber auch schon informiert.
Schau mal hier www.maedchenoderjunge.de !
Aber letzten Endes haben wir uns dagegen entschieden. Wir warten ganz normal, bis die FÄ uns irgendwann das Geschlecht auf dem US-Bild zeigt.

LG, Lynley

5

Hab auch davon gehört... ich würde das auch total gerne machen!
Klar ist das viel Geld, aber mehrfach habe ich schon erlebt, das werdende Mütter laut US ein Mädchen bekommen sollten und bei der Geburt dann eben doch ein Junge herraus kam, welcher dann im rosa Zimmer schlafen durfte =)

Naja, muss jeder selbst wissen, aber mich würde das auch interessieren ....!!

6

ich hab da meinen fa mal drauf angesprochen und der hat gesagt, dass ich kompletter bullshit. Die plazentaschranke verhindert, dass informationen vom baby in die blutbahnen der mutter gelangen...
lg luise

7

Na spar dir das geld und warte noch ein paar wochen bis man es auf dem US sehen kann.
Hab zwar schonmal davon gehört nur ob's was bringt#kratz!

Ansonsten noch hier
http://www.wonderland4kids.com/product_info.php/info/p215_Intelligender--Junge-oder-Maedchen-Test.html

nur ob das was bringt weiß ich nicht. Ist nunmal ne 50/50 chance.

LG
Nadine

8

Hallöchen,
wir lassen diesen Bluttest machen.Bei uns kostet er 99 Euro.Er ist zu über 99%sicher.Es ist bisher noch nie vorgekommen das der Test sich geirrt hat.Sollte es dennoch passieren das er mal nicht stimmen sollte,bekommt man das Geld wieder.Den Test kann man ab der 10 Woche durchführen lassen.Das Ergebniss bekommt man aber frühestens ab der 15 Woche gesagt,damit sich die Eltern nicht aufgrund des Geschlechts für eine Abtreibung entscheiden.

Lg
sally87+snakebit07=Josephine(*17.07.07) und #ei ( ab morgen in der 12 Woche)

9

hallo kathrin!

ich habe zu beginn meiner ss ein antragsformular von so einer firma (im internet) ausgefüllt... war aber eigendlich für den fa gedacht #hicks - hab da was falsch verstanden!! na ja... ein paar minuten später habe ich einen anruf von der mitarbeiterin dort bekommen - sie fand`s lustig #schein. meinte, mein fa sei in der kartei noch nicht vermerkt... ich könne ihm davon erzählen und wenn er daran interessiert ist, diese "völlig harmlose" untersuchungsmethode seinen patientinnen anzubieten, könne er sich jederzeit registrieren lassen!
es handelt sich dabei um eine einfache blutentnahme, die in der fa-praxis mit von der firma zur verfügung gestelltem material durchgeführt und an deren labor geschickt wird.
kosten liegen bei 100,- oder 150,- #kratz (weiß nicht mehr genau! hab`s meinem fa auch nicht vorgeschlagen) euro und der test liefert ein sehr sicheres ergebnis. wird ab der 14.ssw angeboten und deshalb habe ich darauf verzichtet #schwitz... zum glück!! ist nämlich viel geld, wie ich finde und in der 17.woche hat sich unsere kleine ganz freiwillig und gratis :-p gezeigt!! ist tatsächlich so, dass sich bei einem jungen etwas im blut der mutter finden lässt, dass sich bei einem mädchen nicht finden lassen würde.

lg!!

malin + babygirl 23+0