Zunahme bis zur 12. SSW

Hallo Ihr Lieben,

na ja man liest ja viel und weiß dass man am Anfang nicht so viel zunimmt. Ich bin sowieso ein molliger Frauentyp und habe bereits 5 Kilo zugenommen. Natürlich habe ich auch ständig Appetit. Geht es anderen Mädels auch so? Versuche schon ein gesundes Maß zu finden. Habe keine Angst vor der Schwangerschaftszunahme, die muss ja sein, aber vor angefutterten Kilos schon, da ich letztes Jahr über 40 kg abgenommen habe.

LG Ramona

1

Hallo Ramona,

also ich bin ab morgen in der 15.SSW und habe bislang noch nix zugenommen.
Habe aber auch keinen großen Appetit und keinerlei Verlangen nach Süßem oder Eis.
Habe auch in meinen ersten beiden SS in den ersten 4 Monaten nichts zugenommen.

LG,
Wiebke

2

MOIN, also ich bin ht 11+4 und hab noch gar nix zugenommen und auch noch keinen ansatz vom babybacuh, das macht mir schon bissl sorgen, ich haett lieber schon was drauf, dann haett ich eher das gefuehl, dass alles ok ist#schmoll

3

ich bin in der 12. SSW und habe bisher ein gutes kilo zugenommen. fühlt sich aber um den bauch rum irgendwie nach mehr an.

4

Huhu,

ich habe bis ca 20. ssw 1kg zugenommen. Jetzt bin ich 27.ssw und es sind so zwischen 5-6 kg mehr.

Kann Dir nur sagen wenn Du jetzt schon Appetit hast das es so ca (so finde ich) ab dem 6. Monat nicht leichter wird. Da hat man dann richtig richtig Hunger weil das Baby dort auch in einer Wachtumsperiode ist.

Ich habe mich nun arrangiert und lasse alles fettige und Süße weg. Also trinke ich nur Wasser und zum Essen viel Gemüse und Obst (Melone, Erdbeeren, was gerade so Saison ist) Das ist lecker. Erdbeeren und Melone wirken z.b. auch entwässernd und man rennt mehr auf Toilette.

Aber so halte ich mein Gewicht. Letzte SS hatte ich zu der Zeit schon 13 kg insgesamt und gegen Ende wegen Wasserzunahme 23-24 kg.

Jetzt hoffe ich das ich die letzten 3 Monate noch ohne große Gewichtszunahme überstehe.


LG Jana

5

Hallo Ramona,

ich bin in der 18. SSW und habe jetzt ca. 3-4 kg zugenommen.
Ich versuche ein wenig aufzupassen, da ich bei meinen beiden ersten Schwangerschaften immer sehr viel zugenommen habe (jedes Mal mehr als 20 kg) und das Gewicht nicht jedes Mal wieder völlig wegbekommen habe... Also trage ich ordentlich Altlasten mit mir herum.

Ein kleiner Tipp: Statt Süßigkeiten lieber mehr Obst (es gibt gerade ganz leckere türkische Aprikosen... schmecken wie Zucker.... haben auch Kalorien, aber immer noch besser also Schoko), viel trinken und wenn Du unsicher bist, stell' Dich einfach einmal die Woche auf die Waage. Und so lange der FA nichts sagt, kannst Du es ja ruhig angehen.

Liebe Grüße,
Fabienne

6

Ich habe in der 12. ungefähr 2,5 kg zugenommen und inzwischen sind es fast 14 kg und ich bin jetzt in der 37 :-)
Ab der 12. ging das ziemlich schnell. Fast 2 kg alle 4 Wochen und plötzlich ging es dann langsamer weiter :-D.
Aber ich denke, Du bist noch im normalen Rahmen. Allerdings hatte ich nie Freßattacken oder Ähnliches. Ab und zu schon, aber die hat man ja auch, wenn man nicht schwanger ist #schein, ich jedenfalls :-D

LG

7

Hallo,

ich bin jetzt in der 17. ssw und habe noch nichts zugenommen.

Dafür habe ich auch in meiner letzten Schwangerschaft insgesamt 26 Kilo #schock zugenommen!

Ging aber auch alles wieder runter...

Also keine Panik...

Grüße

Christina

8

Mach dir nichts darus, jeder nimmt anders zu. Solange du gesund isst sollte doch alles I.O. sein. Ich persoenlich versuch mich zu beherrschen, weil ich weiss, dass das Kind gar nicht alls brauch was mich gelustet. Aber auf ne diaet wuerd ich NIE gehen wenn ich schwanger bin.
Bin in der 18SSW und habe ca 3-4 KG zugenommen, aber alles in den ersten 6 wochen!! seidher habe ich kein pfund zugenommen.

9

Hallo Ramona,
bin jetzt in der 10.SSW und habe auch schon 4kg zugenommen. Im nicht schwangeren Zustand wiege ich so 60kg. In der letzten SS habe ich 24kg zugenommen und es sind gerade mal 2kg hängen geblieben. Ich mach mich da auch nicht verrückt damit.Was nach der SS nicht von alleine weg geht wird weg trainiert.#schwitz#huepf

LG Kris mit Ü-Ei