anstrengende nervende Mutter

Wie verhalten sich eure Mütter euch gegenüber?
Müsst ihr euch auch ständig anhöhren, was ihr machen sollt und was ihr zu lassen habt?
Meine Mutter meint ständig alles besser zu wissen, ok ich bin halt ihre Tochter, höhre mir gerne Tipps an, möchte aber dann bald meine eigenen Erfahrungen machen.
Es fängt beim Schnuller geben oder nicht gegben an und höhrt beim ,,er kommt ganz nach dir" (anhand eines 4d Bildes in der 29 SSW) auf. grrrrrrrr

Brauche Rat von euch, wie ich es ihr schonend beibringen kann, dass ich gerne meine eigenen Erfahrungen machen will und das mir dieses ständige gerede auf die Nerven geht......

1

Warum sagst du Ihr es nicht einfach???? Beste Lösung eigentlich, aber mal errlich so sind werdene Grosseltern nun mal, sie wollen uns die besten tipps mitgeben und man nimmt sie auch dankend an..

aber alles musst du dir nicht anhören, dann sag einfach, das du auch gerne deine eigenen erfahrungen sammeln willst und niicht immer irgendwelche ratschläge haben möchtest...


lg
die eine verständnissvolle mami hat, die nicht nervt/genervt hat.

2

Wenn du einen Weg gefunden hast, das deiner Mutter beizubringen, sag bescheid. Ich hab auch so ein nervendes Exemplar und bis jetzt hat bei ihr noch nix gefruchtet.

LG kerstin + #ei 19+6

3

Hallöchen,#sonne
Lach hört sich wie meine Mama an kommt vielleicht daher das wir gleich alt sind...;-)
Dazu noch die gleiche SSW...:-p
Also am besten wäre es wenn du mit Ihr darüber sprichst und Ihr sagst das du Ihr Tips gerne annimmst aber die Entscheidungen selber triffst...;-)da du aus Deinen eigen Erfahrungen auch wenns negative sind lernst...;-)

LG Jenny

4

Hallo!

Ich wäre froh wenn ich meine Mutter in der Nähe hätte und mir Ratschläge und Tipps von ihr anhören könnte. #schmoll

LG Candy 34.ssw

5

Oje, meine Mutter ist glücklicherweise nicht so und hält sich zurück. Dafür ist meine Schwiegermutter um so schlimmer: und DIE ist beleidigt, wenn ich ihr sagen würde, dass sie mich damit in Ruhe lassen soll und dass ich sicherlich NICHT jedes Mal auf sie hören werde... #gruebel

Aber Deiner eigenen Mutter wirst Du doch sicherlich sagen können, dass Dir ihre Ratschläge zu viel sind, oder?

Meine Mutter hat zu Anfang der SS einmal was über meine Gewichtszunahme gesagt - seither (nach Erhalt der passenden Antwort) nie wieder ;-)

6

Manche habens manche nicht.

Ich kann mich Candy anschließen. Ich wünschte auch meine Mutter wäre da und würde mir Ratschläge geben. #schmoll

7

also meiner mutter is das alles sowas von scheiss egal...die kommt nur 2 mal im jahr zum pflichtbesuch und das wars....


ich würds mir auch lieber anders wünschen...andere omas hüpfen aus der wäsche wenns um de enkel geht...

8

oh ja dieses schnullerdiskussion-hatte ich auch mit meiner mutter am samstag....grrrrrrr!
wir hatten jetzt schon öfters meinungsverschiedenheiten während der schwangerschaft: weil ich soviele sachen neu kaufe oder sie wenn das baby da ist ständige besuche angekündigt hat.
Ich mach es jetzt immer so, dass ich gleich sag:mama, das ist mein kind, mag sein, dass du mehr erfahrung hast, aber ich habe jetzt 8.Semester sozpäd studiert und wert doch ein kind pflegen und erziehen können-lass mich meine erfahrungen selber machen.
so in etwa, mir gehts nämlich total auf den keks, weil sie tut, als wenn ich von nix ne ahnung hätte.Wenn ich sie abermal explizit was frage weiß sie meistens auch nix.
:-p
so du siehst du bist nicht allein
PS: ich hab auch noch ne oma, wenn meiner mutter nix einfällt, ihr bestimmt;-)
liebe grüße luise+paula (30ssw)