gewichtszunahme Baby ab 30. ssw

hallo ihr lieben,

nachdem ich am wochenende eine kleine diskussion (zum thema oben) mit meinem mann hatte, hab ich mich bis eben dumm und dämlich gegoogelt um herauszufinden wieviel die kleinen so ab der 30.ssw wöchentlich zunehmen.#kratz

Hab jetzt aber die flinte ins korn geschmissen *weitschmeiß*:-p und beschlossen euch mal zu fragen. vielleicht seid ihr etwas schlauer als ich. #schein

könnt ihr mir bisschen helfen dabei?

lg flammerie

1

Hallo,

also wenn ich mich nicht täusche habe ich mal gelesen dass die Babys in den letzten 4 Wochen so um die 100-200 Gramm pro Woche zunehmen. Und Mütter können da bis 500 Gramm zunehmen! :-p
Das habe ich in einer Broschüre meiner Krankenkasse gelesen.

Lieber Gruß hoffe dass es stimmt! ;-)

Aurika & Alina Julietta 32 SSW

2

hallo#huepf
bin ab mittwoch in der 30ssw ich war letzte woche beim doppler meine kleine wiegt ungefähr 1000g und ist ca. 32cm gross aber genau kann man das nicht sagen hat der arzt gesagt und er hat gesagt das meine kleine zeitgerecht ist frag einfach beim nächsten termin deinen frauenarzt
lg katrin 29ssw#herzlich

4

also ich war in der 31.ssw beim doc. sie meinte mein kleiner wiegt 1800 - 2000 g.

mich interessiert allerdings die zunahme pro woche.

hintergrund: mein mann war bei der Geburt ein ziemlich schweres kerlchen (4300 g) und daher mach ich mir so meine gedanken wie unser kleiner wohl abschneiden wird...

6

also ich hab gehört so 100-200g
aber das mit dem partner hat glaub ich nix zu sagen mein freund hatte bei der geburt auch fast 4500g u war 54cm gross
u unsere tochter hatte bei der geburt 2900g u war bloss 49cm gross u die kleine was jetzt kommt wird auch nicht viel grösser u schwerer laut arzt
wünsch dir noch ne schöne zeit

3

huhu flammerie

schau mal hier:
http://www.sonoace.de/tl/table.html

dort ist die wöchentliche gewichtszunahme bis 200 gr angegeben. aber nicht vergessen: ist von kind zu kind unterschiedlich. ;-)

lg stephie

5

danke!!!

mensch an diese liste hab ich gra nicht gedacht, dass da auch was drin stehen kann.

ich weiß dass es sehr unterschiedlich ist.
hab nur bedenken, da mein mann ein schweres kerlchen war bei seiner geburt...#hicks

7

Diese Tabelle finde ich ganz gut:

http://www.babynet.at/hurra/docus/tabelle.htm

LG
Augustina#blume