Große Fruchtblase...ungeplanter, erster US

http://img382.imageshack.us/img382/2571/s6301024ay6.jpg
http://img382.imageshack.us/img382/691/s6301012id5.jpg

ich bekam am dienstag abend von eben auf jetzt ganz schlimme zahnschmerzen und bin gleich zum zahnarzt. der meinte, der weißheitszahn sei kaputt gebrochen und müsse raus, da er aber keine betäubung ohne einwilligung meines frauenarztes geben wollte, musste ich also ungeplant am mittwoch morgen zum frauenarzt.

mein mann hat sich spontan frei genommen, damit er auch baby gucken kann. eigentlich sollte der erste ultraschall ja erst ende juli sein.
sie (war vertretung, meiner hat urlaub) sagte halt einmal ist die fruchthülle so eingedellt, das wäre aber nicht so schlimm.
aber die fruchthülle ist halt sehr groß.

baby an sich gehts super, das kleine is schon ziemlich groß und das herz schlägt kräftig.

bei meiner mutter stellte sich bei der geburt heraus, das die plazenta für zwillinge angelegt war, sich aber der zweite embryo nicht weiter entwickelt hatte.

schaut euch doch bitte die bilder mal an...ich versteh nicht warum die fruchtblase so komisch is, sie ist ja gar nicht rund und viel zu groß.

ich fragte die fa nach zwillingen und sie sagte da kann sie jetzt noch nichts sagen.

auch sonst sagte sie nix, nur, dass wird beobachten müssen und ich donnerstag wieder hin soll...

was sagt ihr denn zu den bildern?

1

Hallöchen,

allso auf dem ersten oberen da sieht die Fruchthölle aus wie ein Herz. :-)

Und so lange die Ärztin sagt das das nicht schlimm ist ist das doch sogar niedlich. Und so hat dein Würmchen ebend einen großen Luxusswimmingpool ;-)

Ich Drück Dir die Daumen das alles gut geht :-)

Liebe Grüße Knutschy 23 SSW mit Boy Inside.

4

jaaa mein kleines privates schwimmbad *lach*
deswegen is der bauch bestimmt auch schon so groß lol.
ich frag mich halt, was das für gründe haben kann, warum eine fruchtblase so groß is ne...

lg

2

hallo!!
ich habe ja keine ahnung,aber es sieht schon etwas anders aus,vielleicht doch zwillinge??
lass dich doch zum 4 d schall überweisen,da sieht man eigentlich alles...
ich war auch schon dort(wegen fehlgeburt im dezember):-(
wie gehts mit dem zahn jetzt weiter??
das wäre ja nix für mich(panische zahnarztangst#schock)
alles liebe #klee,nadine

3

ach das mit dem zahn war nüscht.
hab nichmal die spritze gemerkt.
30 sekundne später war der zahn draußen, hat kaum geblutet.
drückte nochn bisschen am nachmittag, und am nächsten morgen war alles weg.

mhmmm ja ich kann da doch ned einfach sagen: los arzt mach ma ne überweisung fürn 4d fertig oder?

5

na klar kannst du das!!
bei mir hat es der arzt von selbst gemacht...
geht ja nicht um tolle bilder gucken oder so,einfach weil du wissen willst was los ist...
ich hatte bei der schwangerschaft mit meinem sternchen von anfang an ein komisches gefühl,auch beim ansehen der bilder...
somit bestehe ich diesmal auf gute vorsorge.
frag doch nochmal speziell im zwillingsclub nach!!!
wir sind beide im februar club;-)
halt mich mal auf dem laufenden!!!
ganz lieben gruss,nadine

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

dass erste Bild ist lustig. Ich habe keine Ahnung, aber währe ich an Deiner Stelle würde ich auch denken es sind Zwillis. Versuch doch mal hier Bilder zu finden von Zwillis. Vielleicht sagt das dann mehr.

LG Tina

10

mhmmm hab ich schon!

aber nirgens gibts sone komische fruhtblase...echt ich hab ganz verzweifelt nach vergleichbaren ultraschalls gesucht...zwillis hin oder her...wenigstens ultraschallbilder die so aussehen und wo das kind gesund zur welt kam :(
aber nix gefunden :(

11

Ich währe auch unruig. Bis Donnerstag ist ja auch noch ne Weile. Vielleicht findest Du vorher noch ne andere Möglichkeit, einfach nen anderen Arzt.

12

schau mal ich habe mal gegoogelt das sind alles zwillings Fruchtblasen das ähnelt deiner ja auch ein wenig ;-)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.strampeltier.de/gallery/data/thumbnails/15/ssw11_a.jpg&imgrefurl=http://www.strampeltier.de/gallery/categories.php%3Fcat_id%3D15%26sessionid%3D6c08150ce00c3f4358bad84ca3b...&h=75&w=100&sz=3&hl=de&start=181&um=1&tbnid=D72Q2OgKHDpqVM:&tbnh=61&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3DFruchtblase%2Bvon%2Bzwillingen%26start%3D180%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN

kannst ja mal schauen,aber die fruchtblase sieht anders verformt aus...aber ist eben auch net rund...musst mal googeln;) Da findet man einiges