Kaiserschnitt und Sterilisation

Ich ( 33 SSW. ) bin mir grad voll sicher dass ich einen Kaiserschnitt machen möchte. Da es nun unser 3. Kind ist und ich glaube 3 reichen auch denke ich noch über sterilisation nach. Weiß einer wie das alles abläuft? Muss man lang im KH bleiben????

1

Wird normalerweise gleich nach dem KS gemacht.Leider muß man ihn selber bezahlen wenn keine Medizinischen Gründe vorliegen!
Man bleibt normalerweise so etwa eine Woche im KH!


lg sas

10

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nach einem Kaiserschnitt muss man die Sterilisation nicht selber tragen meine Fa hat mir das gerade gestern bestätigt da mir das nun auch bevor steht also hier bei uns bleibt man ca 8 tage in der Klinik.

2

Hallo!
Wenn Du einen Kaiserschnitt bekommst, dazu auch eine Sterilisation möchtest, MUSST Du Dich vorher im KH vorstellen, um das zu besprechen. Es wird gemacht, wenn das Kind geboren ist und dauert nur wenige Minuten länger. Es werden die Eileiter durchtrennt und jeweils ein Stück entfernt, dann "zugeschweißt". Deshalb brauchst Du nicht länger im KH zu bleiben.
Gruß Hebamme Nette

3

also ich bin mir fast sicher, das sowas erst ab dem 35. Lebensjahr gemacht wird und auch garnicht so billig ist!

4

Hallo!
Das Alter hat nichts damit zu run, es sei denn, die Frau ist Anfang zwanzig...aber auch eine Frau mit Ende zwanzig und 4 Kindern wird ihre Sterilisation bekommen...bei einem Kaiserschnitt kostet es ca 90 Euro, extra gemacht kostet es etliche Hundert Euro...
Gruß Hebamme Nette

5

danke! Doch so günstig, hatte mit viel viel mehr gerechnet. Dann kann es man sich ja wirklich überlegen. Sonst müsste mein Mann ran und ich glaube da wäre es ja auch viel teurer. Ich bin ja jetzt in der 33 SSW und habe meinen FA Termin erst in 2 Wochen. Reicht das da noch aus wenn ich das erst mit meinem FA bespreche, er ist im KH auch mein Belegarzt

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tim,

überlege dir das gut. Ich habe mit 24, als ich mein 2. Kind bekommen habe, eigentlich mit Kinderwunsch abgeschlossen. Wollte früh fertig sein.... ;-)
Jetzt mit 40 erwachte durch eine neue Partnerschaft nocheinmal der riesige Wunsch nach einem gemeinsamen Kind.
Wenn ich damals so entschieden hätte, wäre das jetzt für mich echt schlimm gewesen.

Ich bin zwar in diesem Jahr schnell schwanger geworden, leider habe ich durch Plazenta/Nabelschnurkompl. mein Baby in der 18. Woche hergeben müssen. :-(

Alles Liebe und Gute für dich und dein Baby und deine Familie!!!

LG Sabine

9

Ich bin 30 und bekomme im Januar meinen 3. Kaiserschnitt mit anschließender sterilisation. Das ich das selber zahlen muß wüßte ich nicht und mein FA hat davon auch nicht gesprochen. Ich denke auch 3 reichen und dann zieh ich sofort einen Schlußstrich, bin ja eh einmal offen. LG Sandra+#ei(11SSW)

11

Hallo,
ich befinde mich in genau der gleichen Situation, habe aber gemerkt das man auf viele taube Ohren stößt wenn man davon redet, die meisten sagen immer: Du bist noch jung, vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal. Klar, ich werde nächste Woche erst 30, aber drei Zwerge reichen mir definitiv. Nur hat mir jetzt zum Bsp. jemand hier im Forum gtesat das die Steri beim Kaiserschnitt nicht so sicher sein soll und es unter Umständen wieder zusammen wachsen kann, das macht mir dann doch ein wenig Angst.
Viele sprechen auch immer von den monatelangen Beschwerden durch die Narbe.
Ich bin erst in der 19. SSW, aber irgendwann sollte die Frage ja schon geklärt sein, denn sterilisieren lassen will ich mich auf jedenfall, nur ob ich bei drei Kindern hinterher nochmal ins KH gehe dafür mag ich auch bezweifeln.
Sorry, wurde etwas länger.
LG
Nadine