Starke Halsschmerzen, was darf ich nehmen???

Guten Morgen

Ich plag mich nun seit einigen Tagen mit Halsschmerzen, wird immer schlimmer. War in der Apotheke und die haben mir gesagt ich darf nur Salbeibonbons lutschen aber leider bringen die gar nichts. Kennt ihr was, was nicht schädlich für meinen Wurm ist????

LG Oana

1

Ich hab vor ein paar Wochen Emser Halspastillen genommen, da ist Salz drin, was die Bakterien abtöten soll (laut Apothekerin)!

VLG Jemina

2

Hallo, ich hatte auch starke halsschmerzen war kurz vorm heulen.
mein wundermittel ist Tonsiotren H (homöopathisches Arzneimittel) FÄ meinte es ist völlig ok.
probier es aus.#klee

3

Hallo,

versuche es mal in den du mehr mals am Tage mit Salzwasser gurgelst !!!
Mir hat das auch immer bei Halsschmerzen geholfen und deinem Wurm macht das auch nicht aus .

Lg Melli

4

Hallo

ich hab mal gehört, das man Lemozin nehmen könnte, bin mir aber nicht sicher. DIese hab ich immer uhause. 1. Helfen die mir und 2. schmecken die nach zitronenbonbons :-)
Frag am besten dann mal beim Apotheker nach.

LG

Andrea

5

Hallo Oana,
hast Du auch weiße Stippen auf de Mandeln? Dann würde ich zum Arzt gehen, der verschreibt Dir dann wahrscheinlich ein Antibiotikum. Es gibt einige, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.
Ansonsten bleiben in der Schwangerschaft als Selbstmedikation nur Salbeibonbons. :-(
Oder den Arzt nach Homöopathika fragen, z.B. Tonsipret oder Tonsiotren... Würde ich aber auch nicht einfach so nehmen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

sunny und #baby 26SSW




6

Danke für eure Antworten, werde nochmal in der Aotheke fragen und wenn es nicht besser wird am Montag mal zum Arzt gehen.

LG oana

7

mit salzwasser gurgeln (bäh #schock) hilft aber sehr gut und tonsiotren zum lutschen.

gute besserung

lg kessi + tim-jonas 28.ssw

8

Hallo ,

mein FA hatte mir damals HEXORAL zum gurgeln verschrieben . Nach 2 Tagen war alles weg :-)

Liebe Grüße