Noch jemand so häufig Kopfschmerzen?

Hallo,

(glücklicherweise) kenne ich Kopfschmerzen sonst gar nicht, bzw. hab sie vielleicht 2x im Jahr.
Seit ich #schwanger bin habe ich allerdings ständig Kopfweh und meine Stirn hämmert#klatsch.
Mein Blutdruck ist ok, daran kann es nicht liegen...

Kennt ihr das auch?

LG Honolulu (14.SSW)

1

Hmmm das kenn ich und ich kenn dazu auch Migräne ohne Medikamente seit ich schwanger bin schon 6 mal inzwischen #schmoll

Ich kann Dir nur raten, viel zu trinken, Magnesium zu nehmen und wenn Du akut bist was Kaltes in den Nacken oder auf die Stirn zu packen und das irgendwie auszuschlafen ;-)
Vielleicht gehste auch mal zum Orthopäden, manchmal ist ein Nerv eingeklemmt, der die Lendenwirbelsäule hoch in den Kopf ausstrahlt...
Und viele haben auch Kopfschmerzen durch die Hormonumstellung #gruebel das sollte denn demnächst also weniger werden ;-)

LG und gute Besserung

4

Vielen Dank, Magnesium nehme ich schon, aber vielleicht sollte ich mal meine Osteopathin wieder aufsuchen...

2

jaaa.....*jammer*...ich#schmoll

Das sind z.T. richtige Migräneanfälle#aerger

Normalerweise hab ich echt nur alle Schaltjahre einmal solches Kopfweh...

Was oft hilft ist viiieeeel trinken!

Schönen Abend Leidensgenossin;-)

6

Ebenfalls gute Besserung, aua!

3

Hallo

ich weiß genau was du meinst. Ich hatte Kopfschmerzen von der 12. bis ca zur 22. SSW.#schock Jeden verdammten Tag. #heul
Dann waren sie auf einen Schlag vorbei.

Leider gibt es da nicht viel was du machen kannst.
Viel Schlafen, Viel trinken, wenn Du magst geh spazieren. Ist allerdings bei der Hitze vielleicht auch nicht sooo gut.

Wenn alles nichts hilft darfst Du auch ne Paracetamol nehmen. Das war dann immer mein letzter Ausweg.
So schlimm es sich anhört. Da mußt Du durch.

Ich hab auch Massagen und Akkupunktur probiert. Bei mir hats nicht geholfen. Aber die Massagen haben trotzdem gut getan :-D

Ich wünsch Dir alles Gute

Kathrin 36. SSW mit #baby Sarah inside

7

Danke, das dachte ich mir schon.
Nehmen möchte ich noch nicht... noch halte ich es aus!

LG

5

Oh und ich hab Akupunktur vergessen. Das kannst Du auch machen lassen #liebdrueck
ich leider nicht, ich klapp da immer weg bei :-[ Nadelphobie #schock

8

Hallo Honolulu--- da bekommt man ja richtig Ferienstimmung...;-)

Ich habe zwar keine Probleme mit Kopfschmerzen, habe hier aber schon viel gelesen, dass es häufig vorkommt.

Ich habe beim googeln ein paar Tipps für dich gefunden:

#ahaDiese Dinge hat eine Frau geschrieben, die anscheinend in allen Schwangerschaften extrem mit Migräne zu kämpfen hatte.


-Pfefferminzöl bzw. Heilpflanzenöl auf Stirn, Nacken, Schläfen
-sehr viel (!!) frische Luft; auch in der Wohnung, lieber -sehr warm anziehen, Heizung aus und Fenster auf !!
-möglichst kein Coffein (Kaffee, Cola, etc.), wenn ich schmerzfrei war
-große Mengen starken Kaffees, Cola gläserweise, wenn die Kopfschmerzen da waren
-sehr heiß duschen und den Massagestrahl der Dusche minutenlang auf den Nacken prasseln lassen
-im Sitzen schlafen; am besten im Sessel; beim Hinlegen wurden die Schmerzen schlimmer
dabei eine Rolle in den Nacken und eine Handtuch zusammengerollt fest um den Kopf (über die Augen) wickeln
-Wohnung so weit wie es geht verdunkeln bzw. mit Sonnenbrille herumlaufen, auch wenn es merkwürdig aussieht (ihr habt sie Schmerzen - nicht die anderen!)
-ab und zu kann man ein Zäpfchen Paracetamol 1000mg nehmen (ARZT FRAGEN!!!) (kein Aspirin, da dies das Blut verdünnt!)
bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich Akupunktur gemacht, zu Beginn 3 mal pro Woche, dann in immer größeren Abständen. Es hat manchmal sehr gut geholfen, manchmal weniger gut, aber es war in jedem Fall eine enorme Erleichterung!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir ein paar Sachen helfen um deine Schwangerschaft auch ohne Kopfschmerzen zu geniessen!

Sei #herzlichlich gegrüsst
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei20.SSW



9

kann dir gut nachfühlen, du arme. hab migräne seit ich 18 bin. in den schlimmsten jahren 3-4 mal im monat mindestens 3 tage am stück (also fast dauern#klatsch) hab das insgesamt durch homöopathie sehr gut in griff bekommen. habe das wenn
-meine mens
-wenig trinken
-streß
-knoblauch
-schluck rotwein
-meine mutter#schein
sachen zusammentreffen...

also meid ich was zu meiden ist. hab vor ca 3 jahren festgestellt, dass nicht wie alle immer behaupten, kaltes wasser und kalte wickel und duschen...oder pfefferminzöl... helfen

sondern bei mir:
alles warm
fast heiß duschen. schlafe dann am liebsten mit wärmflasche auf dem bauch und auf der schläfe:-) und viel frische luft und ewig viel trinken...

mein magen verkrampf dann nämlich. oft hilft ein schluck schnaps wie z.b. averna (kräuter) (natürlich nich wenn ss!!)

und manchmal hilft auch wenn ich mir morgens ne portion pasta (warm) oder reis koche. fragt nicht#schein


zum RIESEN-GLÜCK
werde ich seit anfang der schwangerschaft verschont!!
habe 0,0 migräne. uff!!!
aber in der letzten hatt ich das auch oft. v.a. als die geburt bevorstand. dachte schon... wie um alles in der welt soll ich nach 4 tagen migräneanfall noch ne geburt überstehen? aber als die geburt richtig losging wars weg:-)

alles gute!!

do (19+1)

10

ja hab ich auch. schlafen hilft manchmal....ansonsten denke ich über akkupunktur nach...