Anfang 24. ssw und Baby schon 900g !?!?!?!?!?

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom FA und bin erstmal froh, dass es meiner Prinzessin gut geht. Aber der FA meinte, es ist ein ganz schöner "Brocken", sie hat schon 920g!!!!!!! Und ich bin erst ab morgen in der 24. ssw!!!!! Laut den Gewichtstabellen, die ich jetzt schon überall im Internet gesehen habe, ist der Durchschnitt etwa bei 600-700g!
Ich selbst hab ich "nur" 4kg zugenommen.
Wer von Euch hat auch so einen kleinen "Specki" ;-) im Bauch???

Liebe Grüße
Tanja

1

Ich an deiner Stelle würd meinem FA für den Ausdruck "Brocken" eine knallen!!!!!!!!!
Meinst du die Messungen sind so 100%ig?
Ich weiß nicht...

Alles Liebe!

2

hallo oktobi??!!

man,man das wird ein riesenbaby ;-)

mein baby wiegt allerdings bei 25+1 ca 650g und mach mir gedanken,dass SIE zu leicht ist??!!
der arzt sagte,dass alles im entwickelten rahmen ist #freu


lg sari + prinzessinnen baby :-D

3

hi,

meine kleine war auch immer so 2 wochen weiter als sie sein sollte und meine fä meinte auch das es ein riesenbaby wird, wenn sie so konstant weiter wächst.
aber das hat sich jetzt schon wieder geändert und die kleine ist nur noch ein paar tage vorraus.

also, das muß bei dir nicht so bleiben.

lg frankilein

4

auf die messungen würde ich nicht allzuviel geben.
bei mir wurde 5 std vor der entbindung 3500gr gemessen. geburtsgewicht 3160gr.

alles gute
nicole

5

Hallo,

alles relativ.

Bei mir meinte die Ärztin neulich ca. 1570g (28+4).

Allerdings sagte sie auch, das das nichts heißen muss.
Manchmal haben die Minis gerade einen Wachstumsschub gehabt und bei der nächsten Messung könnte es schon wieder anders sein.

LG, Linda

6

Danke für die Aufmunterung!
Bin schon bissl beruhigter jetzt.
Hauptsache ist ja, dass es dem Baby gut geht, stimmts!!!
Wird sich ja in 4 Wochen zeigen, ob sie weiterhin so zulegt wie bisher ;-)

LG

7

auf diese geschätzten messungen würd ich null geben!
meine FÄ wollte mich in der 37ssw um 2 wochen zurück stufen weil mein baby zu klein und zu leicht war für die 37 ssw. 2 wochen später kam ich ins kh mit 2 gestauten nieren. der urologe wörtlich" das ist aber ein großes kind!" meine tochter kam mit 3659g und einer körperlänge von 53cm.... soviel zu den wertzen meiner FÄ und ich bin kein einzelfall!

lieben gruß
michaela aus dem baby forum