Suche Hebamme in Raum Trier, sowie Erfahrungsberichte

Hallo!

Nachdem ich mich ja so über die VU gestern geärgert habe, wollte ich mal fragen, was ihr so von Hebammenbesuchen haltet?
Ich hatte noch nie eine und mich interessiert mal was die so machen etc.

Allerdings bin ich in der 26SSW und bekomme auch einen KS.

Ist das schon zuspät?Lohnt es sich noch für12 Wochen?


Wäre um Rat dankbar.

Lg Kristin +#eiNiclas(26SSW)

1

huhu kristin,

ich komme auch aus trier und habe seit wochen ein hebamme, die aber nicht die vorsorge macht. nur wenn ich fragen habe und halt die nachsorge...
zu spät ist es nicht sich noch eine zu suchen. bei welchen fa bist du denn? ich möchte auch im elisabethkrankenhaus entbinden.....

LG

Jessica mit Kevin ( 20.09.04 ) und Johanna 34.ssw

3

Ich entbinde auch im ElisabethKrankenhaus in Trier.Dr kühlwein und Apel sind voll nett.

Wie heißt den deine Hebi?Ist sie nett??

LG

4

grins....

bin auch bei dr. kühlwein, nur hat er im moment urlaub und den dr. apel kann ich überhaupt net ab...der hat die letzte vs gemacht und mich total abserviert..

Meine hebi heisst andrea hensel, sie hat eine hebammenpraxis in der theodor-heuss-allee direkt neben der sparkasse.

sie ist sehr nett, macht erstmal ein beratungsgespräch, was man sich wie vorstell usw...und dann kann man sich entscheiden ob sie einem symphatisch ist...

leider macht sie keine geburtenbetreunung....aber da gibt es ja schlimmeres.

wenn du möchtest können wir gerne in kontakt bleiben...sind ja quasi nachbarn...

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

also eien Hebamme macht exakt die gleichen Untersuchungen wie sie auch ein FA macht. nur eben keinen US. Dafür ist es echt erstaunlich was die mit ihren Händen alles fühlen können. Wenn man also nicht völlig darauf fixiert ist bei jedem FA Termin einen US zu bekommen damit man das Gefühl hat dass alles in ordnung ist, ist eine Hebamme eine großartige alternative. Und gerade zum Ende der SS hinfinde ich es einfach großartig meinen riesigen Bauch nicht mehr ins völlig überhitzte Auto quetschen zu müssen im Wartezimmer ewig Däumchen zu drehen bis mich mein FA dann innerhalb von 5 Minuten abgefertigt hat.

Meine Hebamme kommt zu mir nach Hause, nimmt sich für die Vorsorge immer iene ganze Stunde Zeit, hat immer einen guten Rat wenn es um Beschwerden (Wasser, Rückenschmerzen, Schlafstörungen) oder die Frage was brauch ich eigentlich wirklich für mein Baby geht und ich kann sie bei Problemen Tag und Nacht anrufen.

LG
qrupa