Magen-Darm-Infekt oder doch was anderes? 34. SSW

Hallo Ihr Lieben,
seit paar Tagen hab ich Durchfall und meistens während dem Essen wirds mir richtig schlecht, sodass ich nicht weiter essen kann und es meistens wieder heraus kommt. Habe weder Bauch- noch Magenschmerzen und fühl mich ansonsten richtig gut. Mein FA meinte, es könne eine Magen-Darm-Infektion sein. Bei solchen Infektionen lag ich aber immer nur rum und mir war dauerschlecht. Weder mein Mann, noch mein Sohn haben etwas abbekommen.
Könnte das evtl. auch was mit dem Eisenmangel zu tun haben? Muss jetzt Eisentabletten nehmen.
LG Nadine

1

Hallo Nadine,

es kann nicht von Eisenmangel sondern von den Eisentabletten kommen.

Die schlagen nämlich voll auf den Magen - Übelkeit.

ABER, davon kriegt man eigentlich eher Verstopfung.

Ruf doch Deinen Arzt an und frag mal nach, ob es von den Eisentabletten kommen könnte und lass dir ein anders Präparat verschreiben.

Julia

2

Hi,
diese "Infektion" hab ich schon länger.
Von den Tabletten kommt es definitiv nicht.
Nadine

3

hm, dann weiß ich auch nicht. Bei mir ging es bis jetzt bei eine Infekt auch eher sterbenselend.

Würde echt mal beim Arzt nachfragen, was das sein kann. Ist doch irgendwie seltsam.