34. SSW - Kind ist extrem (!) aktiv - wer kennt das? Seit heute nacht

rumpelt und pumpelt es ständig.

War eben zum CTG und die Hebamme schrieb rein: Sehr viele Kindsbewegungen.

Und jetzt geht es gerade so weiter. Wollte mich gerade hinlegen - keine Chance. Wieder nur Gerumpel.

Das BAby bewegt sich sonst auch häufig, aber das ist extrem.

Außerdem wollte ich, dass es ein bißchen zunimmt, weil es so dünn ist, aber so wird das doch nix!

LG
Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

meins ist auch ständig in bewegung
LG nadja
33SSW

2

Hi Julia,
war vorgestern beim FA und ich habe ihm auch gesagt, dass die Kleine total aktiv ist. Werde mehrmals nachts aus dem Bett getrampelt und habe auch mittags keine Chance auf bisschen Ruhe. Manche Tritte sind so heftig, dass sie schon richtig weh tun. Solche extremen Kindsbewegungen habe ich in der 1. SSW nie gemerkt. Mein FA meinte nur, dass das so gut sei.
LG Nadine

3

hallo julia,
mein zwerg ist auch sehr aktiv, schon seit der ca. der 20. ssw. er ist aber von gewicht her lt. fa normal mit 2200 gr. in der 35 ssw.
mach dir keine sorgen
lg tine

4

danke für Deine Antwort. Ich hatte bei 33+2 1800 Gramm und meinte Ärztin macht ein bißchen Panik. Ich für meinen Teil finde das auch nicht so dramatisch. Bei meinem Sohn kam das GEwicht dann innerhalb von 4 Wochen von 1900 auf 2900.

LG
Julia

5

o.k. danke, bin beruhigt. Habe mich nur gewundert, dass die so viel wach sein können. Und so ausdauernd. Mache mich dann schon mal auf was gefasst.

In meiner 1. SS war es deutlich ruhiger im Bauch. Ab und an ein kleiner Tritt, das wars. Der hat dann auch die ersten Monate schön fast nur gepennt...

6

hallo,

meine kleine ist auch sehr aktiv, habe gerade gelegen, aber ständig das rumgerühre und gebeule.

in der 32. ssw (31+1) wurde sie auf 2000g geschätzt und ku 31.

mal sehen, wird wohl wieder ein kleiner brummer werden, merke das gewicht seit ca. einer woche auch recht heftig, sie hat anscheinend gut zugelegt.

gruss