Blutung in der 35. SSW!!- wer hatte das auch?

Hallo,

ich hatte am Mittwoch abend eine leichte Blutung, die ich festgestellt hatte, nachdem ich auf Toilette war (groß und klein #hicks).Hatte hellrotes Blut am Klopapier. Wir sind dann direkt ins KH gefahren und abgesehen davon, dass die uns geschlagene 40 Minuten warten ließen, gabs eine Entwarnung.
Die Gynäkologin sagte zuerst, das sei eventuell ein geplatztes Gefäß am Muttermund durch GV oder Untersuchung. Beides hatte ich aber die letzten Tage nicht. Dann hat sie mich untersucht und meinte, sie könne weder eine frische noch eine ältere Blutung feststellen und wahrscheinlich wäre das Blut nicht aus der Scheide, sondern rektal gekommen. Ich fands komisch, da ich mir zu 99% sicher war, es war nicht vom Po, sondern von vorne.
Sie hat dann noch ein CTG gemacht und meinte, dem Baby ginge es prächtig und ich hätte auch keinerlei Wehentätigkeit oder sonstwas beunruhigendes.
Jetzt würde mich aber trotzdem mal interessieren, wer das auch mal hatte und was es bei euch war.

Danke und LG
Augustina#blume + Mädchen#baby

1

Ich hatte vor zwei Wochen Blut am Papier und war sehr erschrocken. Es kam auch "von hinten". Vielleicht hast Du auf dem Klo zu fest gedrückt und es ist ein Gefäß geplatzt. Wenn die Ärztin sagt, daß es Deinem Baby gut geht, dann mußt Du Dir sicherlich keine Sorgen machen.

Fröhliche Grüße von swety SSW 18

2

Hallo Augustina,

ich hatte letzten Mittwoch Vorsorge beim FA und wurde da vaginal untersucht. Der nächste Toilettengang war ein größeres Geschäft und da ging dann auch reichlich Blut mit ab, was ich bis da noch nie hatte. Die Blutungen hörten bei mir nicht mehr auf. Das heißt ich hatte bei jedem Gang zur Toi auch beim nur Wasserlassen, jede Menge Blut in der Schüssel. Es sah immer aus wie am schlimmsten Tag der Periode. Ich konnte von daher auch nicht sagen woher das Blut nun kommt. Bin Samstag dann ins Krankenhaus und wurde dort gute 1,5 h aufs gründlichste untersucht. Es war alles in Ordnung mit mir und dem Kind. Sie haben dann einfach auf Harnwegsinfekt getippt. Eine Rektale Blutung schlossen sie aus, weil ich dann auch im Slip Blut hätte haben müssen. Als ich Samstag abend dann Zuhause war, hab ich mir (Not macht bekanntlich erfinderich) einen Tampon in den Pops gesteckt und ich hatte kein Blut mehr in der Toi. Der Tampon war natürlich schön mit Blut getränkt. Ich hab dann wieder einen frischen mit Wundheilsalbe eingeführt und über Nacht drin gelassen. Seit her keinerlei Blutungen mehr und auch nicht mehr beim großen Geschäft....


LG Yvonne mit Heidi (2,5) und #baby girl Lotta 30+4

3

Hattest Du irgendwas "farbiges" gegessen?

Hatte vor 3 Wochen am Abend ne fette (!) Pizza mit Tomaten verdrückt und nachher noch ne dicke Schale mit knackroten Erdbeeren.

Am nächsten Morgen dann der Schock. Auch rot am Toi Papier. Dachte zuerst, es wäre Blut. War es aber nicht.

Mein Darm konnte wohl das Fett von der Pizza nicht vollständig aufnehmen und hat das denn mit dem rot der Erdbeeren vermischt.

Ich saß zuerst auf Klo und mir standen die Haare zu berge, so was hatte ich noch nie erlebt.

Nachdem mein Gehirn dann anfing zu rattern, habe ich mir den Reim drauf gemacht. Es tauchte danach nie wieder auf.

Wenn es wieder weg ist, mach Dir keine Gedanken drüber #herzlich, Janette

4

Erstmal danke für eure Antworten!#herzlich

Also, in der 17. SSW hatte ich auch schon ne leichte Blutung, die von der Plazenta kam. Sie saß sehr tief und durch Erschütterungen kann das schonmal passieren.

Gegessen habe ich nichts rotes o.ä.. Davon kann es also nicht sein.
Und außerdem bin ich mir ja sicher, dass es aus der Scheide kam.#kratz

Naja, Hauptsache die Kleine ist munter....hätte mich nur so interessiert.

5

Hi,
hatte in der 25. SSW eine Blutung, die sich so anhört wie Deine. Es war aber altes Blut d.h. bräunlich.

Es konnte keine Ursache gefunden werden und ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen.

LG
Julia