EX Schwiegereltern !!!!

#kratzIsh möchte mal Eure Meinung dazu wissen.
Mein Freund ist heute zu seinen Ex Schwiegereltern gefahren um beim Putzen MAUERN zu Helfen. Er schläft da natürlich auch. Sie verstehen sich auch noch super. Seine Ex Freundin (seit 2 Jahren getrennt) hatte ihn damals Beshcissen mit einen Anderen.

Ich fühle mich so Scheisse, Verraten , Gedemütigt bin in der 20ssw . Nur er versteht es nicht weil er seine Ex hast. warum ich so ein Theater mache weil er da jetzt hingefahren ist. , und 2 schöne Tage hat. Dazu muss ich sagen wir haben nur eine WE Beziehung.

oder Überreagiere ich ,ist das normal das man mit seinen Schwiegereltern in enger Verbindung bleibt-.????

Danke für Eure Antworten im Vorraus!!!!!#schmoll

1

mein ex hat auch noch eine super verbindung zu meinen eltern (über 5 jahre getrennt)...und mir ist es ganz und gar nicht recht...zu jeder famileinfeier sag ich immer wenn der kommt gehe ich, um ihnen zu zeigen das ich zur familie gehöre und nicht der...bin dann auch immer gegangen...jetzt zu weihnachten habe ich gesagt dass ich gar nicht erst komme und siehe da er wurde endlich ausgeladen...zu allem überfluß hat mein sohn auch noch am gelichen tag geburtstag wie der #aerger

lg s. mit #baby alexis (14.09.07) und #ei (ÉT 16.02.09)

2

ich fänd es wahrscheinlich auch nicht so dolle - aber wenn die Ex nicht da ist und er mit ihr auch nichts mehr am Hut hat - warum sollte er nicht lieben Menschen (und das sind die Ex-Schwiegis ja offensichtlich) helfen?

wenn er allerdings bei zukünftigen Feiertagen diese Schwiegis aufsucht -dann würde ich wahrscheinlich auch Amok laufen :-)

hab vertrauen, schiebs auf die Hormone und freu Dich dass Du einen so hilfsbereiten Freund hast :-)

LG
bine 36.SSW

3

Hallo,

also ich verstehe mich mit der Mutter von meinen Ex auch wirklich sehr gut... wir gehen mind. einmal die Woche Kaffee trinken und telefonieren auch regelmäßig... da ist doch eigentlich nix dabei!!! Wir haben uns vorher, also in der Beziehung zu meinen Ex gut verstanden und warum sollte das jetzt nicht mehr so sein, nur weil wir schluss haben??
Mein jetztiger Freund kennt auch die Mutter von meinen Ex und versteht sich auch gut mit ihr!!
Vielleicht sollte dein Freund dich seinen Ex Schwiegeeltern mal vorstellen...
Red doch mal mit deinem Freund darüber, und frag Ihn ob er dich nicht denen vorstellt... dann fühlst du dich auch besser...

lg

alex#blume

4

Hallo tricen,


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser;-) ne mal im ernst, ich kann dich da echt gut verstehen. Grad in der Schwangerschaft ist man sehr sensibel und gaaaaanz leicht reizbar;-).
Hast du ihm das schon so gesagt wie du dich fühlst?? Ich meine sicher ehrt es ihn wenn er soooo hilfsbereit ist, aber er ist nun mal jetzt mit dir zusammen und punkt.

Bei meinem jetzigen Ehemann war das früher in unserer Beziehung auch ein Problem, nur das er vor lauter Hilfsbereitschaft auch immer wieder mal seine EX beim PC Problemen etc, half. Sie hat zwar immer noch ihren Freund wegen dem sie meinen Mann verlassen hat aber na ja...

Irgendwann ist mir (und da war ich nicht schwanger!!!!) Das Messer in der HOse aufgegangen und ich stand weinend vor ihm und hab ihm gesagt das ich zwar versuche ihm da zu vertrauen aber ich vertraue ihr nicht und ich weiß wie manche EX so sein können......und das ich total verletzt bin und sie sich doch nen anderen dummen suchen soll. Und ich finde das er sich total von ihr verarschen lässt, weil sie nur angeschissen kommt wenn sie was von ihm braucht!! Und er doch mal überlegen soll wie weh ihm die ganze geschichte damals getan hat....

Tja, jetzt schickt er, wenn überhaupt, nur ne Geburtstagsmail oder SMS und fertig. Das ist aber ok weil ich mit meinem 1. Freund (wir sind schon über 15 Jahre getrennt*g*) auch SMS schicke zum Geburtstag.

LG und rede doch mal mit deinem über die Sache.



5

Hallo,

solange es nur zu den Schwiegis ist, geht's noch.

Mein Ex war damals abends bei meinen Eltern, wenn mein jetziger Mann (wir sind bereits seitdem ich 16 bin zusammen!) mich nach Haus gebracht hat.

Diese S...gesicht hat es sogar mehrmals gewagt, dann noch in mein Zimmer zu kommen um mir Gute Nacht zu sagen (natürlich in der Hoffnung an mir rumfummeln zu können und mich wieder zurück zu kriegen).:-[

Naja, das Gesicht und die Gedanken von meinem Mann könnt ihr euch vorstellen...

Das lief noch ne ganze Weile so, sogar nachdem ich ausgezogen bin (mit 17). Wie oft fuhr ich daheim vorbei und sein Auto stand da #aerger

Gut, ich hatte auch lange Zeit noch Kontakt zu seiner Ma, aber nur in der Form das wir uns unterhielten, wenn wir uns getroffen haben. Nicht das ich bei ihr zum Kaffeekränzchen war oder so.

Allerdings waren wir auch fast 5 Jahre zusammen.

Seine Oma, Tante und Onkel sind heute noch ganz lieb zu mir (9 Jahre später!), vor allem sein Onkel quatscht sogar viel mit meinem Mann im Baumarkt (da arbeitet der Onkel).

Ich muss aber auch sagen:

Hätte ich die Wahl, hätte ich meine alten Schwiegis behalten und und nur den Mann gewechselt #schein:-p
Denn die waren wirklich fantastisch und ich war damals schon ein richtiges Familienmitglied.(hab mich teils wohler gefühlt als daheim #schein)
Meine jetzigen Schwiegis würde ich am liebsten erdolchen...sind getrennt, beide neue Partner aber jeder für sich völlig ätzend#aerger

Ich weiß nicht, wie lang die Beziehung war. Aber vllt. geht's deinem Ex ähnlich.
Solange du ihm in Sachen Ex vertrauen kannst und klar ist das es kein zurück gibt, find ich es ok.
Auch wenn euch natürlich Zeit verloren geht #schmoll

LG, Linda

6

Ich verstehe überhaupt nicht Deine Bedenken. Was ist daran so schlimm wenn er einen guten Kontakt noch zu den Ex-Schwiegereltern hat? Es war auch ein Teil seines Lebens. Jetzt bist Du aber sein Teil sonst hätte er mit Dir kein Kind haben wollen oder?
Die Eltern von meinen Ex waren besser zu mir als meine eigenen und ich bin froh, dass wir noch einen guten Kontakt zueinander haben. Mein Mann kennt die auch und es ist überhaupt kein Problem.
LG, Klaudia