5.SSW- angst vor abort

Hallo,

bin in der 5. SSW und habe ein wenig Sorge das noch ein Abort vorgeht. Hat jemand einen Rat um die Gebärmutterschleimhaut zu stärken? Tee, Homöopathie, etc?

Wäre dankbar um Tips!

1

....huhu...

ich hab auch Angst, vor allem weil ich schon 2 FGs hatte...

aber es ist leider so, man kann nicht wirklich viel machen, wenns in den ersten 12. Wochen schief geht, sind wir und die Ärzte machtlos.

Aber es wird alles gut werden :-D

Wir lesen uns dann im März im Babyforum #baby

LG BUNNY #hasi + Murmel (5+3)

2

Du kannst rein gar nichts machen. Die FruehSS ist selbstgesteuert. Wenn sie gut ist, kann kaum was sie aus dem Konzept bringen, und wenn sie nicht gut ist, kann nichts die FG verhindern. Du musst einfach das Risiko akzeptieren und abwarten. Meist ist es ja keine Frage der Schleimhaut, sondern der ANlage vom Embryo.
LG
Ina

3

Hallo e..y,

also, das hört sich vielleicht jetzt doof an, aber in meinem Lieblings-Naturheilkunde-Buch (Hildegard-Heilkunde von A-Z)
steht folgendes Rezept:
-----------------------

Zur Verhinderung eines drohenden Aborts hilft eine Hainbuchensprossen-Suppe:

1 geh. EL Hainbuchensprossen, zerhackt
250 ml Kuh- oder Schafsmilch
1 Ei
1 EL Dinkelgries

Sprossen in Milch 5 Minuten abkochen, 5 Minuten ziehen lassen und absieben. 1mal täglich essen.
Die Sprossen können im Frühjahr geerntet werden und übers Jahr in der Gefriertruhe aufbewahrt werden. Sonst nehmen man Hainbuchen-saft-Urtinktur (1TL auf 250 ml Milch).
Diese Suppe hat schon manches Baby gerettet und die Schwangerschaft erleichtert.
----------------------

2 Bekannten von mir hat es tatsächlich geholfen. Die Hainbuchensprossen kannst Du entweder übers Internet beziehen oder in manchen (sehr gut) sortierten Bio-Läden.
Ebenso die Urtinktur.

Ist vielleicht sehr sehr alternativ - aber wenns hilft.

Das Buch an sich kann ich nur sehr empfehlen, seit ich es mir vor 3 Jahren gekauft habe war ich wegen Standard-Sachen bei keinem Arzt mehr.

Wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen,

viele Grüße
takaa (+ pünktchen, 7+0)