Muss man wenn man heiratet das Geld von der Caritas zurückzahlen??

Hallo,

ich habe letzten Monat bei der Caritas das Geld für die Erstlingsausttattung beantragt. Habe bis jetzt noch keinen Bescheid bekommen,sie sagte das das bis zu 2 Monate dauern kann.
Ich bekomme Anfang Oktober unser erstes Kind und mein Freund und ich wollten eigentlich vor der Geburt noch heiraten. Jetzt wollte ich wissen ob man das Geld von der Caritas dann zurückbezahlen muss wenn wir nach dem Erhalt des Geldes heiraten würden??

Hat da Jemand Erfahrungen oder kennt sich damit aus??

Danke im Vorraus

LG Terry85

1

Eigentlich muss man alle Änderungen der Caritas mitteilen.
Ganz ehrlich heiratet nach der Geburt, dann kann euch auch keiner was.

LG Carina

4

ja würde ihnen das auch mitteilen, nur ich weiß halt nicht ob man dann das geld zurückbezahlen muss,
wenn ich jetzt z.b. im august das geld bekomme und wir im september heiraten

2

würde das deine Heiratspläne beeinflussen?

3

nein, wollte das nur mal wissen. möchte nachher nicht noch ärger deswegen bekommen

5

Hm, warum sollte man es zurückzahlen, nur weil man heiratet?

Du hast doch eh Angaben zu deinem Freund gemacht, und ihr wohnt zusammen, bzw. es ändert sich nichts an euren Wohnverhältnis wenn ihr heiratet??

Ich hab sogar unterstützund von der caritas bekommen, obwohl wir schon verheiratet waren

6

ich dachte nur dann muss mein freund ja bestimmt angeben was er verdient und ich denke das er über dem limit ist das die da haben, deshalb?!
aber vielleicht irre ich mich ja auch. deshalb hoffe ich das jemand das weiß

7

Wenn ihr zusammen wohnt, dann muss er das doch eh machen #kratz egal ob verheiratet oder nicht !

weitere Kommentare laden
11

Warum soll die Caritas zahlen wenn doch Dein Freund bzw. Mann verdient??? #kratz

Goldinie