Falscher Alarm?

Huhu ihr,

ich war heute morgen ausgiebig mit meinem Sohnemann spazieren und da ging es los mit Wehen.

Jetzt wurden sie immer stärker und ich hab mal auf Abstände geachtet: alle 8 Minuten eine. Und seitdem ich auf die Abstände achte, werden sie wieder schwächer #kratz Kann ich das jetzt getrost unter falschen Alarm abbuchen? Will jetzt ungern meinen Mann anrufen und ihn von der Arbeit nach Hause bitten wenn es doch nur falscher Alarm ist Der hat momentan eh so Probleme auf der Arbeit

LG

Mary (39. SSW)

1

Solange sich die Wehen bei Veränderungen abschwächen, ist es falscher Alarm.

Bewegung - weniger Bewegung = schwächere Wehen/falscher Alarm.

Echte Wehen werden stärker. Aber mit dem Laufen war doch schon mal ganz gut, wenn Du keine Lust mehr hast, weißte wenigstens, wie Du es vorantreiben kannst.

#liebdrueck, Janette

4

#danke

Naja wollte heute Nachmittag eh noch spazieren gehen ;-)

6

#freu Aber nicht zu weit und nicht allein #huepf

Wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Geburt!!!

#herzlich, Janette

weitere Kommentare laden
2

hm ich würde noch nicht anrufen. hast du denn auch schmerzen dabei? hab auch seit ca. 2 wochen diese blöden vorwehen... harter bauch, ziehen im rücken und das bei regelmäßigen abständen von 5 min. 4h lang :-[
immer wenn ich dann den badewannentest mache, sind die wehen weg. also versuchs doch mal mit der wanne oder dusche. dachte gestern auch mal wieder, jetzt gehts los, weil nun auch noch unterleibschmerzen dazu kamen... nix da... nach der dusche ging es mir wieder bestens... #schmoll

alles liebe,

LIU ET-15

3

Jup sind Schmerzen dabei. Ziehen im ganzen hinteren unteren Rückenbereich, steinharter Bauch dabei, Unterleibskrämpfe. Schrecklich!

Aber wird immer schwächer, also wohl wirklich falscher Alarm :-[ Der Kerl will mich einfach nur verarschen "Pah Mama dir zeig ichs, ich ärger dich jetzt ein bisschen und komm doch nicht raus" ;-)

Badewanne wollt ich dann gehen wenn mein Großer wach ist, den sein Zimmer liegt nämlich genau neben dem Bad und der würde sonst wach werden davon. Aber kann ich mir jetzt auch sparen #schmoll

5

kann dich voll verstehen, es ist einfach nur noch nervig. wäre ich erstgebärende wäre ich sicher schon 2x mit fehlalarm in der klinik gewesen, weil ich jedes mal dachte es gehe los... naja da müssen wir nun durch... bald hat es ja ein ende ;-) und alle mühe wird sich lohnen. sind wohl kandidaten für vorwehen. kenne viele, die bis zur den richtigen wehen nicht ein mal ne vorwehe oder senkwehe verspürt haben... tja vielleicht hilft es uns dabei, dass die eröffnungsphase dadurch nicht zuuuu lange dauert. bei meiner ersten geburt ging es dann jedenfalls sehr fix und meine hebi meinte: siehste, nun weißt du wofür deine vorwehen gut waren #schein

alles liebe,

LIU ET-15

weitere Kommentare laden
9

Hallo Mary,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass es beim zweiten oder dritten Kind nicht so einfach ist.

Bei der zweiten Geburt hatten wir deshalb auch einen Fehlalarm. Bei der dritten Geburt bin ich dann wirklich erst ins Krankenhaus, als ich schon richtig veratmen musste. Und selbst da hat es immer noch dicke von der Zeit her gereicht!

LG Sabrina

14

Und ich dachte gerade beim zweiten Kind wäre es einfacher. #schmoll

16

;-)

Hm....keine Ahnung....
Oft ist es einfach so, dass man beim ersten Kind noch nicht so lange vorher schon richtige Übungswehen spürt. So war es bei mir auch. Mein Bauch wurde zwar ab und zu hart, aber es waren nicht wirklich spürbare Wehen. Als ich dann Wehen spürte, ging es auch wirklich los.

Bei der 2. und 3. Geburt habe ich schon lange vorher immer wieder richtige Wehen gespürt, die teilweise auch schon sehr schmerzhaft und in kurzen Abständen waren.

Habe schon oft gehört, dass es bei vielen ähnlich ist!

Dir alles Gute!
Sabrina