leichte kontraktionen auf dem CTG (32.ssw)

guten morgen mädels,
ich war gestern (bei 31+5) bei meiner fä zum CTG, wo "leichte kontraktionen" (20% steht im mupa #kratz) zu erkennen waren. ausser einem "harten bauch" den ich sonst ja auch ab und an habe und als normal empfinde, habe ich diese aber garnicht gemerkt bzw. hatte keine schmerzen oder so. meine fä sagte, dass das noch keine "muttermundwirksamen" kontraktionen seien und dass wir uns, solange es nicht mehr/doller wird, kein grund zur sorge besteht.
leicht gesagt - jetzt mache ich mir natürlich doch sorgen. wer von euch hatte das auch und kann mich ein bisschen beruhigen? kann das was mit stress zu tun haben und reicht es wenn ich mich ein bisschen mehr schone? ich meine, wenn grund zur sorge bestünde, dann hätte mich meine fä ja auch krankgeschrieben, oder?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
danke schonmal im voraus.
liebe grüße, fritzi + hummelchen (31+6)
ps: gibt's vielleicht auch was homöopatisches?

1

Kann Dir die Einnahme von Magnesium empfehlen. Hat Deine FA Dir nicht den Vorschlag gemacht?!

Es gibt auch homöopatische Mittel, nur dazu müssen Dir andere mehr sagen.

Ansonsten öfters mal nen Gang zurück schalten. Bei Wehentätigkeit erzählt Dir Dein Krümel, da war was zuviel, ein bißchen mehr Ruhe bitte.

Deine FA muss beurteilen, wie stark die Wehen auf dem CTG waren und ob was anderes gemacht werden muss. Wenn Du sie aber als stärker auf einmal wahrnehme solltest, gleich wieder hin und checken lassen.

Alles Liebe, Janette 38. SSW

2

Hallo,

ich wehe schon seit Wochen vor mich her. Sogar relativ regelmäßig. Aber mein GMH ist noch voll aufgebaut und MuMu ist seit kurzem erst fingerdurchlässig.

Also würde ich auch mal sagen, dass du dir keine Sorgen groß machen musst.

Hab übrigens auch ne zeitlang noch Magnesium genommen, dadurch wurde es etwas besser, ging aber nicht weg.


LG Sandra

3

hallo fritzi,

ich hatte gestern das selbe beim FA,

sie meinte ich soll mich schonen und 3x2 tabletten Mg á 500 nehmen...

wie schon in dem beitrag über mir geschrieben, denke ich auch, dass es einfach ein alarmsignal ist, dass man endlich mal einen ganz zurück schalten sollte.

lg
flammerie

4

Hallo
Ich habe von meinem FA auch gesagt bekommen dass ich Magnesium nehmen soll.
Es kann auch am Stress liegen. Ich war vor 2 Wochen wegen leichten Wehen und weil die Fruchtblase einen kleinen Riss hatte(Fruchtwasser tröpfelte davon)für 5 tage im Krankenhaus gelegen und das war nicht schön.
Ich hatte vorher meinen Tagesablauf (Haushalt machen)und muss jetzt öfters mal ne Pause machen und mich hinlegen damit der kleine nicht zu früh kommt.
Da ich ja Wehentätigkeiten hatte bekam ich Tabletten die ich morgends und abends nehmen muss(Spiropent wegen dem Wehenhemmenden Wirkstoff).
Seit ich halblang mit allem mache gehts mir auch besser.

LG Monique

5

Hallo,

Du kannst auch mal von Schüssler das Salz Magnesium Phosphoricum versuchen (3x3 Tabletten täglich) oder, wenn das auch nicht hilft, gibt es von Weleda Bryophyllum Pulver. Davon 2 x täglich eine Messerspitze. Habe ich beides von meiner Hebi bekommen. Ich habe auch schon seit der 22. SSW vorzeitige Wehen, die Magnesiumtabletten (Verla) haben mir nicht sooo gut geholfen. Außerdem muss man die irgendwann auch absetzen, sonst verzögert man wohl die echten Wehen. Mir geht es, seitdem ich das Schüssler Salz nehme, wieder gut. War sogar letztes Wochenende noch bei meiner Schwester zur Hochzeit (3 Fahrstd. entfernt). Und hatte wirklich keine großartigen Probleme.

LG Jani 35. SSW