Rückenlage und Ischiasschmerzen...

Guten Morgen!
Hab wieder mal eine schlimme Nacht hinter mir. Heute Nacht hat der Ischias wieder voll zugeschlagen.#aerger
Richtig ärgerlich ist, dass er nur in Seitenlage so richtig weh tut, in Rückenlage ist es bedeutend besser. Also drehe ich mich nachts immer wieder auf den Rücken. Hab schon versucht mich einzukeilen, einzupolstern, nur anbinden hab ich noch nicht verucht.
Wie schlimm ist denn die Rückenlage fürs Baby? Kann ihm da was passieren? Oder würde ich das vorher merken?
Hat jemand ein paar Tipps oder ein wenig Beruhigung für mich?

1

Guten Morgen,

Du Arme - fühle mit dir.
Plage mich auch schon seit der 26 SSW heftigst mit dem Ischiasnerv rum.

Grade die Rückenlage ist Gift für den Ischiasnerv, da er erst dadurch richtig gespannt wird u. dann in der Seitenlage zu schmerzen anfängt.

Solange du es auf dem Rücken mit dem Kreislauf aushältst, ist das nicht schädlich für den Zwerg. Und ja du würdest aufwachen, wenn etwas nicht stimmt.

Mir hat in der Seitenlage immer folgendes geholfen:
Füße anwinkeln, Stillkissen oder Polster/Decke zwischen die Knie klemmen u. auch den oberen Fuß nicht runterhängen lassen, sonder auf den Polster legen.
Mußt für dich rausfinden, wie`s am besten geht.
Dann entspannt sich der Nerv relativ schnell.

War vor einer Woche bei der Akkupunktur - die hat Wunder gewirkt! Konnte mich plötzlich wieder richtig schmerzfrei bewegen.

Hoffe, ich hab dir einwenig geholfen

lg Missi + Lennox ( ET -28 )#herzlich

3

... ach ja , nicht vorne überbeugen ohne in die Knie zu gehen u. keine Bewegungen, die dich um die Taille verdrehen....

lg Missi

4

Jaaa! Hast mir sehr geholfen. Werde das mit den Polstern heute Nacht versuchen. Ich bin halt nur ein sehr unruhiger Schläfer.
Aber vielen lieben Dank und einen schönen Tag

2

Hallo ninamama08#blume

Also die Rückenlage schaded deinem Baby nicht!

Es kann allerdings vorkommen, dass es dir ein bisschen übel oder schummrig wird, weil das ganze Gewicht von Gebärmutter, Kind etc. auf deiner Wirbelsäule lastet und den Nerv abklemmen kann. Das merkst du aber und selbst wenn du schläfst würdest du dich drehen, da es dir unangenehm ist.

Gute Besserung und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei20.SSW