feta in salzlake gereift!?!?! HILFE!!!

huhu,

mist! wenn da drauf steht : schafskäse aus kuhmilch in salzlake gereift, ist das denn rohmilchkäse?

ich hab davon schon genascht!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eure fynnie 28.ssw#danke

1

Hallo,

soweit ich weiß muß auf jedem Rohmilchprodukt drauf stehen, dass es sich um Rohmilch handelt.

Solange auf der Verpackung nichts davon steht, dass der Käse aus Rohmilch ist, kannst Du es Dir schmecken lassen....

Ich liebe das Zeug nämlich auch und ess es regelmäßig. :-D

Gruß

Mel

2

Hallo!
Wenn nicht ausdrücklich was von Rohmilch drauf steht kannst du ihn ruhig essen !!!!

Lg Betze #schwanger15 SSW

3

Frage,

und wäre das jetzt sooooooooooooooooooooooo schlimm?

LG

4

Hallo,

ich denke, meine Vorschreiberinnen haben recht!


Aber was zum Teufel soll Schafskäse aus Kuhmilch sein?

LG Tina

7

#pro Wie kann man nur Schafskäse aus Kuhmilch herstellen, bzw. konsumieren???????#klatsch

5

Hallo,

das darf seit diesem Jahr gar nicht Feta genannt werden nur wenn es in Griechenland produziert wird und zu 70% aus Schafmilch und zu 30% aus Ziegenmilch besteht...

Mein Mann hat eine Feta-Kaeserei und ich esse das Zeug tonnenweise...
natuerlich wird die Milch auch pasteurisiert ist also keine Rohmilch und wird z.B. auf Listeria und Bakterien untersucht bevor daraus Feta poduziert wird...

die Salzlake ist dazu da damit es nicht schlecht wird und der Feta einen salzigen Geschmack hat also ohne Salzlake waers auch kein Feta..

Liebe Gruesse aus dem heissen Griechenland
Georgia 13.ssw

6

Rohmilch muss immer extra mit draufstehen...ansonsten hab ich alles gegessen....
Keine Panik!!!

Lg Eva