muss euch wieder verlassen

hallo, ich kann es noch gar nicht begreifen hab gestern mein krümel verloren in der 5 ssw, ich hab mich so gefreut als ich erfuhr ich sei schwanger nach 13monatem üben und dann sowas#heul
ich mach mir schon gedanken bin ich selber schuld, weil ich letzte woche schwer gehoben habe oder weil ich mich selbst befriedigt habe mit einem vibrator#schmoll
oder warum war es einfach krank, ich kann es nicht verstehen, bin so traurig.
aber wir geben nicht auf werden es wieder probieren hoffe nur das es nicht wieder ein jahr geht.
lg meli

1

Och mensch, das tut mir so leid, drueck dich ganz fest!#liebdrueck
dein koerper hat wahrscheonlich erkannt, dass das baby krank war und es hat deswegen nit geklappt, da wird das heben und der vibrator nix mit zu tun haben.
ich wuensch dir ganz viel kraft und dass es bald wieder erfolgreich klappt!!!

2

Hallo Meli, es tut mir sehr leid!!!
Aber du bist nicht dran schuld, denn bis zur 12. SSw sind in den allermeisten Fällen Chromosomenschäden schuld, die die Natur auf diese Art und Weise selber regelt.

Ich war letztens bei einem Humangenetiker, der mir sehr ausführlich schilderte, wann welche Chromosomenstörungen was bewirken. Sprich: Je eher eine Fehlgeburt entsteht, um so enormer der chromosomale Schaden... (etwas einfach und unfachmännisch ausgedrückt) Diese Schädigungen sind mit einem Leben nicht vereinbar. Je kleiner die Schädigungen sind, destso später oder auch gar keine Fehlgeburt (z.B. bei leichten Down-Syndrom). Sorry, ich habe es jetzt mal ganz doof ausgedrückt.
Mach dir keine Vorwürfe. Und Selbstbefriedigung bewirkt keine Fehlgeburt.
Aber ich kann dir nur empfehlen, im Forum für Frühes Ende findest du liebe Worte und vielleicht auch Trost. Mir hat es dort sehr gut getan.
Alles Gute für dich.
Sabine

3

Hallo Meli,
ich bin mir sicher das Du nicht schuld daran hast das Du dein Baby verloren hast. Viele wissen ja gar nicht am Amfang das sie schwanger sind und rauchen, trinken und heben schwer haben Sex oder brefidigen sich selbst und nichts passiert.
Es tut mir wirklich leid für Dich,
LG Rose

4

Hallo!
Das tut mir leid für dich!
Ich bin gerade in der gleichen Situation, habe gestern in der 9. SSW erfahren dass mein Baby nicht lebt. Muss am Freitag zur Ausschabung. Leider kommt sowas recht häufig vor, und wie von den anderen bereits geschrieben regelt die Natur sowas von selber. Vermutlich war es wirklich irgendwie geschädigt. Das sage ich mir selber auch immer und so kann ich mich wenigstens ein klein wenig beruhigen.
Aber verstehen kann man es trotzdem nicht.... und die Trauer ist natürlich da.
Aber wir müssen nach Vorne blicken, es klappt bestimmt schnell wieder!!!

LG Simone

5

Hallo

erstmal lass dich mal kräftig#liebdrueck wenn ich unbekannterweise darf! Natürlich ist das schrecklich was dir passiert ist, aber du bist definitiv nicht schuld. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, regelt das die Natur von selbst.
Trauer ruhig um dein Baby, hoffe du hast jemanden mit dem du darüber reden kannst. Mir hat das immer geholfen, den ich hab bereits 2 FG und ein Verdacht auf MA. Was das schwanger werden danach angeht, so sind viele Frauen mach eine FG schneller wieder SS geworden, da wohl der Körper noch auf SS eingestellt ist. Ich wünsche dir alles alles gute und das es schnell wieder klappt.

LG

Andrea